Betriebsunfall oder Graupen, diese Frage mußte sich die Erste Herren Mannschaft nach dem Spiel in Ockenhausen gefallen lassen. Der Böhige Wind und das starke Zweikampfverhalten hat uns die Punkte gekostet. Glücklicherweise konnten wir dafür aber recht sicher unser Nachbarschaftsderby für uns entscheiden. Hesel zeterte mehr mit dem Schiedsrichter bzw. innerhalb der Mannschaft sodaß wir relativ leichtes Spiel hatten. Die weiteren Ergebnisse vom Sonntag ließen doch viele staunen. Holtland ging zwar in Führung lies sich dann aber hängen und wurde von Detern 8 : 1 abgefertigt. Eiche behielt auch gegen Jheringsfehn die Nerven und siegte 1:0 und bleibt somit auch im 5 Spiel ohne Punktverlust. Langsam bekommt die Tabelle auch ein Aussage kräftigeres Bild. Sicherlich werden Tura und Filsum weiter oben mitspielen aber keine Mannschaft ist vor Überraschungen sicher. Vielleicht trifft es den Tabellenführer Ja beim Tabellenletzten in Idafehn. Für uns steht als nächste Aufgabe Klostermoor auf dem Programm.

Helmut Buss

Spieltag 4 und 5