Mit einem mageren Punkt musste sich gestern der SV Wymeer im Spiel gegen Stikelkamp zufrieden geben. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Tjabe Santjer war zu keinem Zeitpunkt in der Lage, die Partie gegen den Tabellendreizehnten zu bestimmen und kam deshalb über ein 1:1 nicht hinaus.
Einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die Zuschauer für ihr Eintrittsgeld nicht serviert. Keine der beiden Mannschaften konnte sich Vorteile erspielen und somit dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Wymeer zeigte zwar Offensivbemühungen, konnte sich aber gegen die kompakte Gäste-Abwehr nicht entscheidend durchsetzen. Erst in der 25. Minute trat der Tabellenzweite das erste Mal gefährlich vor dem Tor in Erscheinung – jedoch mit Erfolg: Nach einem langen Einwurf von Meints traf Haken aus zwölf Metern zur Führung. Die Freude währte aber nicht lange. Nur fünf Minuten später, nach einem Zuspielfehler zwischen den Smeenge-Brüdern im Mittelfeld, gelangte der Ball zu Gäste-Stürmer Mansholt. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und überwand SV-Schlussmann Yzer zum 1:1.
Auch nach dem Seitenwechsel machten die Teams aus der Begegnung keinen Fußball-Hit. Die Wymeerster hatten zwar leichte Feldvorteile, konnten aber gegen die defensiven Stikelkamper nicht ihr bislang erfolgreiches Konterspiel aufziehen. Da auch die Gäste in der Offensive nichts erreichten, gab es im zweiten Durchgang keine Torchancen mehr zu verzeichnen.
Das magere Untentschieden half letztlich nur Wymeers Konkurrent Kickers Leer, der sich durch einen 6:2-Sieg beim Holter SV einen Zwei-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze erspielte.
SV Wymeer: Yzer, Hartmann, Huisinga, Buntjer, Nanninga, Bloem (75. Plagge), Ho. Smeenge, He. Smeenge, Haken, Cöller,
Meints.
Tore: 1:0 Haken (25.), 1:1 Mansholt (30.).

Fußball-Leistungsklasse: 1:1 im Heimspiel gegen Stikelkamp