Die Partie zwischen den SV Stikelkamp und dem Heidjer SV machte dem Titel »Abstiegskampf« alle Ehre.
Es ging um viel in dieser Begegnung, das war von der ersten Minuten an zu erkennen. Beide Seiten wirkten nervös, ein geordneter Spielaufbau kam nicht zustande. So konnten sich auch Torgelegenheiten nur aus individuellen Fehlern ergeben. In der 5. Minute hatten die Heidjer Glück, als Luitjens einen Fehler von Haseborg gerade noch ausbügeln konnte. Auf der Gegenseite hatten die Heidjer ihre einzige Gelegenheit in der 16. Minute. Detlef Meints verfehlte auf Pass von Bruder Frank das SV-Gehäuse knapp.
Nach dem Wechsel schien die Begegnung zunächst zugunsten der Heidjer zu kippen. Der HSV kam aggressiver aus der Kabine, Vorlagen von Dennis Smidt konnte jedoch weder von Sanders (47.) noch von Meyer (59.) verwertet werden. Im weiteren Spielverlauf glichen die Platzherren das Chancenverhältnis allerdings wieder aus. HSV-Torwart Luitjens rettete zweimal glänzend, nachdem seine Vorderleute den Ball nicht aus dem Strafraum bekommen hatten. Nach einer schwachen Schlussphase trennten sich beide Seiten schließlich 0:0 unentschieden.

Leistungsklasse: Heidjer SV nur 0:0