Nach dem Sieg im Spiel in Bingum, wurde das nächste Spiel gegen Brinkum I kampflos für uns mit 5:0 als gewonnen gewertet, da sie nicht angetreten waren. Danach folgte unsere erste Saisonniederlage in Holtland. Durch mehrere individuelle Fehler und einer insgesamt schwachen Leistung verloren wir mit 6:3 Toren. Danach folgte ein glanzloser “Arbeitssieg” über die zweite Mannschaft vom VfL Jheringsfehn mit 2:0. Ein ebenfalls knappes 2:1 wurde gegen TUS Weener II eingefahren. Hier machte sich schon eine leichte Formkrise bemerkbar. Prompt folgte eine Niederlage bei Verfolger Filsum II mit 1:2, welche aber bei konsequenter Chancenausnutzung durchaus vermeidbar gewesen wäre. Es kam wie es kommen musste; da die Mannschaft mittlerweile an maßloser Selbstüberschätzung leidet, wurde die Partie gegen Uplengen II Zuhause absolut verdient mit 1:3 verloren. Die “Krönung” folgte dann im ersten Spiel nach der Winterpause. Gegen Ockenhausen II wurde nach einem 2:0 Vorsprung und zwischenzeitlicher 3:1 Führung nur ein 3:3 Remis erreicht. Und das gegen zeitweise nur 10 Gästespieler. Durch dieses Unentschieden verloren wir auch die Tabellenführung an den BSV aus Bingum. Sollte unsere Mannschaft sich nicht wieder endlich auf das beschränken, was sie zu Anfang der Saison gezeigt hat; nämlich Kampf und Einsatz gepaart mit bedingungsloser Laufbereitschaft, dann sehe ich unser Saisonziel Aufstieg in weite Ferne rücken. Stattdessen wird mit “Hacke” und “Spitze” gespielt und nur noch über Meisterschaft und Feier gesprochen. Sehr ärgerlich daran ist, dass den Mahnungen des Trainers einfach mit großspurigem “Gequatsche” entgegnet wird. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft noch einmal zusammenreißt und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt. Denn mit dem Mund wird kein Spiel gewonnen, Jungs!!

Zum Schluss möchte ich ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren richten, als da wären: Pizzeria “Ai Trulli” in Warsingsfehn für neue Aufwärmpullover sowie dem Restaurant “Ratskeller” in Leer für einen Satz Regenjacken. Vielen Dank. Also Fans des SVS, dort kann man sehr gut essen gehen. Probiert es aus, denn daran denken: Ohne Sponsoren geht es nicht. Danke.

Ditmar Konschak Trainer SVS II

Bericht (27.02.00)