In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein grauenvolles Fußballspiel. Auf dem hoppeligen Platz in Möhlenwarf zeigte unsere Mannschaft ein sehr schlechtes Spiel. Es war das schlechteste Spiel in dieser Saison. Bedenkt man die derzeitigen Tabellenplätze beider Mannschaften, dann sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit werden. Aber es kam wieder alles anders. Mit der einzigen Aktion vor unserem Tor nutzte Möhlenwarf eine große Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr aus und ging mit 1:0 in Führung. Wir fanden überhaupt nicht zu unserem Spiel und erspielten uns nur zwei gute Torchancen, die aber von Reiner Mansholt und Gerrit Diekmann vergeben wurden. Nach einigen Umstellungen in der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel jedoch nicht besser. Möhlenwarf verteidigte die Führung mit Mann und Maus. Jede unserer Aktionen in Richtung gegnerisches Tor wurde abgewehrt. Nachdem wir dann eine Viertelstunde vor Schluss den Libero aufgelöst hatten gelang uns in der 78.Spielminute endlich der Ausgleich durch unseren Torjäger Gerrit Diekmann. In der 83.Minute fiel dann sogar noch der schmeichelhafte 2:1 Siegtreffer für unser Team. Wiederum war Gerrit Diekmann zur Stelle um eine Flanke von Tino Mansholt mit dem Kopf einzunicken. Damit erhöhte er sein Torkonto auf nunmehr 23 Treffer. Ein insgesamt glücklicher Sieg gegen einen sehr gut kämpfenden Gegner, dem allerdings im Angriff absolute Harmlosigkeit bescheinigt werden muss. So kommt es nun am folgenden Wochenende zum Spitzenspiel gegen Bingum I. In diesem Spiel müssen wir uns aber um mehr als 100 Prozent steigern, um gegen diesen Gegner bestehen zu können.

Ditmar Konschak Trainer SVS II

Spielbericht vom Spiel in Möhlenwarf am 19.03.00