Wider Erwarten können wir alle wieder einen Blick in “unser Sportecho” werfen. Wie die letzten Meldungen hierzu waren, konnte man nicht unbedingt damit rechnen, dass wieder jemand für die Herausgabe und Gestaltung die Verantwortung übernimmt. Ich wünsche dem Team viel Erfolg und lasst Euch nicht durch Nörgeleien den Spaß verderben!

Zum Tennis:

Die Saison beginnt für uns mit dem traditionellen Eröffnungsturnier. Der Termin bereitet allerdings Probleme, da Ostern so spät und der 1. Mai ein Montag ist. Wahrscheinlich bleibt nur der Samstag (29.04.00). Denn am 07.05.00 beginnen bereits die Punktspiele der Herrenmannschaft.

Des weiteren findet die Austragung des Samtgemeindepokals dieses Jahr bei uns statt. Der vorgesehene Termin hierfür ist der 20.08.00. Eine Woche später (27.08.00) steht dann ein Besuch in Holland bei unserer Patengemeinde ten Boer auf dem Programm.

Ab dem 01.07.00 werden dann wieder unsere Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen!

Gleichzeitig möchte ich hiermit zu einer Tennisversammlung am 24.03.00 um 20.30 Uhr in der Gaststätte Baumann einladen.

Tja, festzustellen ist dann noch, dass die Sportlerin des Jahres 99 eine von “Uns” ist. Ausgezeichnet für mehrere Vereinsmeistertitel und erfolgreiche Teilnahme am Samtgemeindepokal, wurde verdientermaßen Anneliese Poppen. Hierzu herzlichen Glückwunsch und mach weiter so!

Ach ja, ein Anliegen hätte ich noch. Alle Mannschaften, angefangen von den kleinsten der F-Jugend haben jemanden gefunden, der sich bereit erklärte einige Trikots oder sogar Trainingsanzüge zu sponsern. Nun habe ich gedacht, dass es auch für unsere Tennis-Herrenmannschaft gut aussehen würde, wenn man “einheitlich” gekleidet beim Gegner antritt. Ich würde mich freuen, wenn sich auch für uns jemand finden ließe, der bereit wäre, für 7 Mann etwas Gutes zu tun. Besten Dank im Voraus!

Wilfried Rocker

(Anmerkung der Redaktion: Wir bedanken uns für die einleitenden Worte.)

Hallo Sport- und Tennisfreunde