SV Warsingsfehn 0:2 SG Jheringfehn Stikelkamp 

SG holt Auswärts einen wichtigen Derbysieg in einer insgesamt schwachen Partie.

Im heutigen Fehnderby beim SV Warsingsfehn (Platz 8) musste das Trainerteam um Andreas Ysker gleich mehrere Stammkräfte ersetzen. Auch die Bank der Heimelf war nicht gerade üppig bestückt und so fiel es beiden Teams in der ersten Hälfte sichtlich schwer so etwas wie ein Fußballspiel anbieten zu können. Viel war Stückwerk im Mittelfeld und verlief sich zumeist in kleinlichen Zweikämpfen. Richtig gefährliche Torchancen liessen sich auf beiden Seiten nicht finden und so ging es mit einem für alle Zuschauer ernüchternden 0:0 in die Kabine.Als in der Halbzeit mit dem schon vorher angeschlagenen Nico Karstan der letzte Spieler aus dem etatmäßigen Mittelfeld verletzt runter musste, wurde die Personaldecke der SG noch einmal dünner. Dennoch fanden die Gäste nach Wiederanpfiff deutlich besser ins Offensivspiel und Warsingsfehn zeigte sich defensiv inkonsequenter als in der ersten Hälfte. Hochcharätige Torchancen für die SG waren die Folge. Zunächst wurden einige gute Möglichkeiten noch zu ungenau ausgespielt. In der 55. Minute war es dann Simon Ihler der eine scharf getretene Ecke von Lars Prygoda per Aufsetzer zur Führung einnickte. Lediglich 2 Minuten später konnte die SG direkt nachlegen. Janathan Tope drehte sich nach toller Vorarbeit von Jonas Mindrup in zentraler Position um seinen Gegenspieler und erhöhte auf 0:2Den Hausherren war anzumerken, dass sie an diesem Tag einem 0:2 Rückstand nichts entgegenzusetzen hatten. Die SG spielte die Partie runter ohne dabei zu glänzen und so stand am Ende ein unspektakulärer aber höchst wichtiger 0:2 Auswärtserfolg für die SG zu Buche. Da auch Konkurrent Veenhusen sein Heimspiel gegen BW Borssum II mit 2:1 gewonnen hat, kommt es nächsten Sonntag zum nächsten Fehnderby in dem Platz 2 (Veenhusen) auf Platz 3 trifft. Aktuell trennt beide Teams lediglich ein Punkt. Brisanz und Spannung sind als Vorprogrammiert im Kampf um die Relegation. Anstoß 15 Uhr in Veenhusen

Wichtiger Derbysieg für die 1. Herren

Schreibe einen Kommentar