Es war wieder mal soweit. Auf nach Leezdorf. Zum Fußball spielen natürlich, oder? Obwohl, nach dem Spielverlauf könnte man auch meinen, die Feier anschließend wäre wichtiger, als das Spiel. 🙂
Stark ersatzgeschwächt, was aber keine Ausrede sein soll, gingen wir in dieses Spiel. Mit nur 11 Mann angereist, und ohne echten Sturm. Leezdorf war in der ersten Halbzeit feldüberlegen, besonders im Mittelfeld läuferisch stark, wodurch dann eben auch viel Platz zum kombinieren war. Wir hatten erhebliche Zuteilungsprobleme und auch sehr viele “Stockfehler”. Zur Halbzeit konnten wir aber das 0:0 halten. Allerdings war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für Leezdorf fallen würde.
In der zweiten Hälfte kam es dann auch zu dem ersten Tor der Leezdorfer. Ein Schuß aus 16 Metern wurde von unserem Libero Michael Broß unhaltbar für Johann Eckhoff abgefälscht und schlug mitten ins Tor ein. Danach gab es noch weitere turbolente Szenen in unserem Strafraum. Und als Wilfried Meyer einem Gegenspieler nachsetzten wollte, gab es einen Knall, und Wilfried sank verletzt zu Boden. Im weiteren Verlauf dieser Szene fiel dann das 2:0 für Leezdorf. Das war aber nebensächlich, angesichts der Verletzung von Wilfried. Er wurde dann ins Krankenhaus gefahren zur Untersuchung. Zum Glück stellte sich die Verletzung “nur” als Muskelfaserriß heraus.
Anschließend führten beide Mannschaften das Spiel mit 10 Mann fort. Es ergaben sich auch für uns noch zwei hundertprozentige Torchancen und ein schöner Schuß von Ralf wurde vom Leezdorfer Torwart glänzend aus dem Winkel geholt.
Danach gab es das obligatorische Grillen mit ein wenig “Flüssigbrot”. Eine gemütliche Runde ergab sich und gegen 20.30 Uhr traten wir die Heimreise an.
Erste Bilder gibt es hier zu sehen. Die Fotos vom Spiel gibt es jetzt hier zu sehen.

Ditmar Konschak

Spiel in Leezdorf am 26.05.2007