Als wir uns bereit erklärten, die G-Jugend zu trainieren, hatten wir doch schon ein mulmiges Gefühl, ob genügend Kinder mitmachen würden. Es zeigte sich schnell, dass diese Skepsis fehl am Platz war, denn schon nach einigen Wochen machten kontinuierlich 10 bis 15 Kinder der Jahrgänge 1998 bis 2000 beim Training mit.
Kinder in dem Alter lernen schnell und gehen die Sache unbekümmert an. Um so erfreulicher war es, dass auch das Vertrauen zwischen Trainern und Spielern schnell zustande kam. Somit wurden die den Kindern gezeigten Grundkenntnisse auch gut angenommen. Im Punktspielbetrieb zeigte sich dann, was die Kinder aus dem Training mitgenommen hatten.
Trotz fast komplett neuer Spieler gegenüber 2003, konnte auch in diesem Jahr die 5-G-Jugend des SVS wieder Meister in der Staffel I werden. Nachdem alle Spiele der Saison absolviert waren, teilte sich der SVS mit Frisia Brinkum den ersten Platz.

1. SV Stikelkamp 10  49:29 24
2. Frisia Brinkum 10 53:23 24
3. VfR Heisfelde 10 37:26 12
4. VfL Jheringsfehn 10 19:31 12
5. FTC Hollen 10 20:35 12
6. Eiche Ostrhauderfehn 10 14:48 6

Da bei den Jugendmannschaften das Torverhältnis bei Punktgleichheit nicht zählt, musste zur Ermittlung des Meisters ein Entscheidungsspiel durchgeführt werden. Dieses wurde auf neutralem Boden in Heisfelde mit 6:4 gewonnen. Der dabei aufkommende Jubel bei den Spielern, den Eltern und auch bei den Trainern war grenzenlos.
Dieses Erfolgserlebnis wurde dann beim Kreispokalturnier in Nortmoor noch übertroffen. Durch ein 2:2 Unentschieden gegen den FTC Hollen II (Staffel II) und einem 3:0 Sieg gegen Concordia Ihrhove (Staffel III) konnten wir dann auch noch die Kreispokalschale gewinnen. Ein besonderer Dank gilt allen Eltern der G-Jugendspieler. Denn nur durch deren tatkräftige Unterstützung waren diese Erfolge möglich. Der tolle Zusammenhalt dieser Truppe verdient besondere Anerkennung.
Und noch ein Hinweis an dieser Stelle. Es werden immer noch Spieler gebraucht, besonders der Jahrgang 1999. Es lohnt sich mitzumachen, denn wir sind eine tolle Gemeinschaft.

g-jugend2004
Stehend v.l.n.r. Uwe Freudenberg, Daniel Diekmann, Derk Lantzius-Beninga, Lara Zielinsky, Trainer Johann Eckhoff, Jens Reiter.
sitzend v.l.n.r. Dirk Eckhoff, Julian Kampen, Tim Freudenberg, Niklas Diekmann, Kenno Tapken, Jannik Kirchhoff.
liegend Simon Koens

Johann Eckhoff und