Nun haben wir es doch geschafft. Nach einer spannenden Saison haben wir den Aufstieg in die 1. Kreisklasse Leer perfekt gemacht .Zum Schluss war es noch etwas wackelig, aber es hat doch gereicht. Nach dem Spiel gegen Ockenhausen II folgten sechs Spiele ohne Niederlage, und zwar 2:1 gegen Möhlenwarf II, 3:0 gegen Brinkum I, 0:0 gegen Holtland II, 4:2 gegen Firrel II, 0:0 gegen Hesel II und 3:0 gegen Jheringsfehn II. Danach bekamen wir in Weener eine 7:2 Klatsche mit einer absolut indiskutablen Leistung. Bester Mann in Weener war dabei noch unser Torwart Frank Poppen. Das sagt wohl alles aus über dieses Spiel. Eine Woche später besiegten wir aber dann unseren Mitkonkurrenten Filsum II im Heimspiel souverän mit 3:0. Es folgte ein Sieg über Wymeer-Boen II mit 3:1. Gegen Schwerinsdorf II verloren wir dann mit 1:2.
Es kam dann zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft gegen Bingum I. Wir mussten gewinnen, Bingum reichte ein Unentschieden. Bei einer Niederlage wären wir nur Dritter geworden. Wir verstärkten uns in diesem Spiel mit Harry Harms. Dank einer großartigen kämpferischen Leistung erreichten wir ein 2:2 Unentschieden. Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Aber der Pfosten rettete zweimal für Bingum. Am Ende waren wir also punktgleich mit Filsum II Zweiter. Ein Entscheidungsspiel musste her, da das Torverhältnis ab Kreisleistungsklasse abwärts keine Bedeutung mehr hat. Dieses Entscheidungsspiel fand in Holtland statt. Wir gewannen dieses Spiel mit 4:1. Verstärkt hatten wir uns mit Harry Harms, Uwe Freudenberg und Harald Kampen, da einige Spieler bei uns ausfielen. Damit hatten wir es also geschafft. Natürlich auch mit einer großartigen Unterstützung unseres Anhangs aus Stiekelkamp. Für diese tolle Unterstützung in den letzten beiden Spielen möchte ich mich auch im Namen der Mannschaft ganz herzlich bedanken. Ihr wart ganz große Klasse. Danke schön.
Nun hoffen wir eine Klasse höher bestehen zu können. Verstärken werden uns Heinz Schaake und Holger Weber. Verlassen hat uns leider Stephan Frey in Richtung Timmel I. Wir wünschen ihm dort viel Erfolg. Ebenfalls beenden werde ich meine aktive Laufbahn wegen einer Verletzung. Trainieren werde ich die Mannschaft aber weiterhin.
Wie immer zum Saisonabschluss möchte ich mich wieder bei allen Sponsoren bedanken. Die Pizzeria Ai Trulli in Warsingsfehn stiftete Aufwärmpullover. Sowie das Restaurant Ratskeller in Leer für die gestifteten Regenjacken. Vielen Dank dafür. Bitte besucht auch mal unsere Sponsoren zum Essen, denn ohne Sponsoren geht es nicht und es wird immer schwieriger welche zu finden. Danke schön.
Mein letzter Dank gilt natürlich wieder Erna und Bernd Reemts für die wieder mal optimale Versorgung mit immer sauberen Trikots. Vielen Dank Erna und vielen Dank Bernd. So das war es für dieses Mal. Bis zum nächsten Mal.

Ditmar Konschak

Bericht für das Sportecho