Nach dem Ausfall von mehreren Stammspielern, teilweise durch Verletzung und teilweise durch Abstellung an die erste Mannschaft, kam der SV Holtland als Tabellenfünfter zu uns zu Gast. Holtland übernahm zu Beginn des Spieles das Heft in die Hand und drängte uns stark in die eigene Hälfte zurück. Es gelang uns in den ersten zwanzig Minuten nicht, uns aus der Offensive der Holtländer zu befreien. Drei gute Möglichkeiten für Holtland hätten sogar einen Rückstand bedeuten können. In der zwanzigsten Minute bekam dann auch noch Volker Schmidt nach einem dummen Foul, welches auch noch in der gegnerischen Platzhälfte stattfand, die rote Karte vom bis dahin souverän pfeifenden Schiedsrichter gezeigt. Mit dieser roten Karte ging jetzt ein Ruck durch unsere Mannschaft. Wie es im Fußball so häufig ist, mit zehn Mann waren wir plötzlich besser als mit elf. Nach dem Seitenwechsel spielten wir Holtland förmlich an die Wand. Holtland kam in der ganzen zweiten Halbzeit nur noch einmal halbwegs gefährlich vor unser Tor. Dagegen verbuchten wir vier bis fünf gute Einschussgelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit begann auch der große Auftritt des Schiedsrichters. Er pfiff von allen guten Geistern verlassen nur noch den allergrößten “Schrott”. Ein klarer Elfmeter wurde von Ihm außerhalb des Strafraumes verlegt. Die mit dem Foul normalerweise hätte gegebenen roten Karte ließ er stecken und zeigte zur Überraschung aller Anwesenden noch nicht mal die gelbe Karte. Anschließend verwickelte er sich in Geschwätz mit Zuschauern und verwies schließlich zwei Stikelkamper Zuschauer von der Sportanlage. So eine Leistung war den Spesensatz nicht Wert. So blieb es im Endeffekt bei dem 0:0. Für uns im Aufstiegskampf sicher zuwenig. Ein Sieg wäre aufgrund der starken zweiten Halbzeit gegen elf Holtländer + Schiedsrichter in Anbetracht unserer Unterzahl auf jeden Fall verdient gewesen, aber es hatte nicht sein sollen. Über Ostern müssen wir jetzt 6 Punkte machen, um auch weiterhin alle Möglichkeiten zu haben, aufzusteigen. Samstag spielen wir um 14.00 Uhr beim Vierten Firrel II und am Montag im Lokalderby in Hesel gegen die dortige
Zweite.

Ditmar Konschak

 

Bericht des Trainers (16.04.00)

Schreibe einen Kommentar