Am Ostersamstag mussten wir bei Firrel II antreten. Firrel hätte mit einem Sieg wieder ganz bis an die Aufstiegsplätze heranrücken können, doch wir siegten in Firrel mit 4:2. Zu Beginn des Spieles hatten wir ein paar Schwierigkeiten uns auf das Spiel der Firreler einzustellen. Sie agierten mit drei Stürmern, so dass wir erst ein paar Umstellungen vornehmen mussten. Holger Helmers rückte aus dem defensiven Mittelfeld auf die Position des rechten Verteidigers. Nach einigen Unsicherheiten in unserer Abwehr bekam Firrel in der 32.Minute einen Elfmeter zugesprochen. Der gegnerische Stürmer hatte sich geschickt bei Detlef Helmers eingefädelt und ließ sich dann fallen. Für den Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als Elfmeter für Firrel zu geben. Dieser wurde zum 1:0 genutzt, obwohl Torhüter Frank Poppen noch mit der Hand am Ball gewesen war.
In der 37.Minute gelang uns aber schon der Ausgleich durch Achim Hasseler. Nachdem er im ersten Versuch per Fuß am Torhüter gescheitert war, sprang ihm der Ball wieder entgegen und er brauchte nur noch den Kopf hinzuhalten um den Ball über die Linie zu befördern. In der 44.Minute traf dann erneut Achim Hasseler mit einem Volleyschuss aus etwa sieben Metern, nach einer schönen Kopfballvorlage von Gerrit Diekmann zum 2:1. Nach einer kurzen Anfangsoffensive der Firreler nutzte abermals Achim einen Befreiungsschlag aus unserer Hälfte und überlistete den heranstürzenden Torhüter mit einem schönen Heber aus circa 22 Metern. Dieses geschah in der 60.Minute.Nur vier Minuten später kam Firrel zum Anschlusstor. Ein Freistoß aus 17 Metern flog erst ans Lattenkreuz und prallte dann dem gegnerischen Stürmer vor die Füße und dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen. Anschließend ergaben sich noch weitere große Möglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, welche aber nicht genutzt wurden. So musste noch ein schwerer Fehler des Firreler Torwarts herhalten. Er verließ sein Tor, um an der Außenlinie einen Ball wegzuschlagen. Anstatt diesen jetzt ins Seitenaus zu treten, versuchte er den Ball die Linie entlang zu spielen. Dieses Misslang ihm aber und der Ball landete direkt vor den Füßen von Holger Helmers. Holger fackelte nicht lange und schoss den Ball in das leer stehende Tor. Sämtliche Rettungsversuche der Firreler schlugen fehl. Mit dem 4:2 war dieses Spiel dann entschieden. Damit dürfte Firrel II aus dem Titelkampf ausgeschieden sein.

Ditmar Konschak

Bericht des Trainers (22.04.00)