Bereits am vergangenen Freitag war der SV Stikelkamp mit zwei Mannschaften beim Timmeler Wintercup 2017 vertreten, der dort, wie in jedem Jahr, in der Reithalle des RTC (Reitsport-Touristik-Centrum) ausgetragen wird. Der für die Hufen der Pferde optimierte, angefeuchtete Sandboden ist ideal, um darauf auch dem (eigentlich) Rasensport zu huldigen. Man sinkt nicht anstrengend tief ein wie bei Beach-Turnieren und dennoch werden Sprints und Stürze weich gefedert. Definitiv gesünder für Knie und andere Gelenke als der Harte Hallenboden.

Unsere F-Jugend war beim Wintercup im Finale gegen Wiesmoor in der Lage, das Turnier mit einem grandiosen 6:1 zu gewinnen. Eine herforragende Leistung und der Verein gratuliert zum Turniersieg.

Nicht ganz so erfolgreich war im Anschluß eine Auswahl unserer alten Herren. Konnte die Mannschaft in der Vorrunde noch als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen, waren danach keine Weiteren Spielgewinne mehr möglich. Im Spiel um den dritten Platz einigte man sich auf den Entscheid durch drei Elfmeter. Unser Torwart Frank Poppen war zwar zweimal mit nur den Fingerspitzen am Ball, dass reichte aber nicht, nachdem Kai van der Wall bei seinem Tritt kaum den Ball sondern hauptsächlich den Sand davor traf. Es wird bis jetzt gerätselt, wie ein Maulwurf nur so schnell und ausgerechnet direkt vor dem Ball einen Haufen aufwerfen konnte (Zitat Jann Brahms).

v.l.n.r.: Frank Poppen, Detlef Even, Kai van der Wall, Jann Brahms, Markus Bohlje, Heiner de Wall, Michael Eilers und Ingo Beening.

SVS beim Timmeler Wintercup 2017