In unserem letzten Punktspiel in dieser Saison trafen wir auf Hollen II. Ein Gegner für den es ebenfalls um nichts mehr ging in diesem Spiel. So wurde es ein schönes Fußballspiel. Es fing auch gut an für uns. Ein Rückpass zum Hollener Torhüter wurde von diesem vertändelt, so dass Achim Hasseler den Ball erkämpfen konnte. Allerdings riss ihn der Hollener Torwart anschließend um und so gab es Elfmeter für uns. Vor dem Spiel hatte ich Detlef Helmers bestimmt, Elfmeter zu schießen, da Detlef in seiner Zeit beim SV Stikelkamp noch kein Pflichtspieltor erzielt hatte und er zum Saisonende seine aktive Laufbahn beendet. Diese Chance ließ Detlef sich nicht nehmen. Sicher verwandelte er zum 1:0 für uns in der 6. Minute. Danach hatten wir das Spiel voll im Griff und es dauerte auch nicht lange, da fiel in der 26. Minute das 2:0 für uns. Michael Regendörp setzte sich auf links durch und wollte dann schießen, traf den Ball aber nicht voll, so dass dieser zu Heinz Schaake kam und der aus ca. 8 Metern mit dem linken Fuß direkt einschoss. Bis zur Halbzeit hatten wir noch jede Menge weitere Torchancen, die aber vergeben wurden.
In der 50. Minute wechselte ich dann die drei Spieler aus, welche uns verlassen werden. Mit Applaus wurden folgende Spieler verabschiedet: Achim Hasseler (wechselt zum FC Loquard in die Kreisliga), Detlef und Holger Helmers (beide beenden ihre Laufbahn). Nichts desto trotz setzten wir unseren Sturmlauf fort. In der 55. Minute das 3:0 durch Heinz Schaake mit einem Schuss aus 16 Metern. Das 4:0 durch Rainer Mansholt in der 67. Minute. In der 71. Minute fiel der Ehrentreffer für Hollen nach leichten Nachlässigkeiten in unserer Abwehr. In der 80. Minute stellte jedoch Holger Weber den alten Abstand mit dem 5:1 wieder her. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Holger Weber, der einen Traumpass von Torsten Müller bekam und dem Hollener Torwart keine Abwehrchance ließ. 6:1 zum Saisonabschluss ist doch ein tolles Ergebnis. Damit haben wir garantiert einen einstelligen Tabellenplatz erreicht und unser Saisonziel Klassenerhalt geschafft. Freuen wir uns auf eine weitere Saison in der 1. Kreisklasse.

Ditmar Konschak

Spielbericht 09.06.01