Schweren Herzens haben sich die Altliga Spieler der SG Holtland/ Stikelkamp auf ihrer letzten Zusammenkunft im Juni dazu entschlossen den Spielbetrieb nach weit über 20 Jahren vorerst einzustellen. Mit einem Stamm von lediglich sieben Spielern bestand keine Möglichkeit diesen weiterhin aufrecht zu erhalten.

Ein Großteil der Spieler möchte aber weiterhin nicht auf das Fußballspielen verzichten und hat sich der Altherren vom SV Nortmoor angeschlossen und trainiert einmal wöchentlich mit den Kickern aus Nortmoor. Wer also Lust hat an dem Training teilzunehmen, hat hierzu die Möglichkeit und kann sich bei Walter Pohl unter 0170-4035380 melden, um hier weitere Infos zu erhalten.

Um den großartigen Zusammenhalt der Truppe aber nicht aufzugeben, möchte man die Aktivitäten, die außerhalb des Fußballfeldes, wie Boßeln oder Mehrtagestouren, stattgefunden haben, auch künftig organisieren. Das nächste Event steht am 11. September 2021 an. Hier plant man eine Radtour mit den Partnern und anschließendem Grillen beim Clubheim in Holtland. Anmeldungen hierfür nimmt ab sofort sehr gerne der Festausschuss entgegen.

Neu bei den Old Stars sind die alle vierzehn Tage stattfindenden Fahrradtouren. So möchte man die fehlende körperliche Bewegung auch kompensieren 😉 und die Gemeinschaft weiterhin stärken. Diese Aktion hat sich schon gut etabliert und ist bereits fester Bestandteil im Terminplaner der „Altliga-Kicker“.

Falls es Interessierte gibt, die mit uns zusammen alle 14 Tage donnerstags ein paar schöne Stunden mit dem Bike verbringen möchten, sind diese auch hierzu herzlich willkommen und eingeladen. Nähere Infos erhaltet ihr auf der Holtländer Seite bei Uwe Broers (01577-6042283) und auf Stikelkamper Seite bei Emil Mur (01573-6665003).

Wer weiß? Vielleicht finden wir auf diesem Weg Begeisterte, die auch Freude am Fußballspielen haben und das der Ball bei der rot/gelben Spielgemeinschaft bald wieder rollt. Wir würden uns jedenfalls riesig freuen.

Eure Altliga-Truppe Holtland/Stikelkamp

SG Old Stars tauschen Ball gegen Bike