Die Vorbereitung zur Rückrunde in der Ostfrieslandliga war auf Grunde des schlechten Wetters und leider auch auf Grund vieler Ausfälle durch Verletzungen und Schwangerschaften etwas holperig. Trotzdem hatten wir uns vorgenommen, noch ein paar Punkte einzufahren und nicht klanglos unterzugehen. Leider sind einige Spiele sehr unglücklich und meistens knapp verloren gegangen. Durch eine sehr gute mannschaftliche Moral haben wir es immer geschafft, mit elf Spielerinnen auf dem Platz zu stehen. Wir konnten mit erhobenen Hauptes die Ostfrieslandliga durch den Abstieg verlassen.

Da die Saison in der Ostfrieslandliga sehr spät – nämlich erst im Juli- beendet war, hatten wir leider auch nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit auf die neue Saison. Durch ein paar Zugänge und durch die Langzeitverletzten, die wieder ins Training einsteigen konnten, hat sich unsere Personaldecke zur neuen Saison etwas verbessert. Wir sind in der neuen Liga mit einem Heimsieg gegen Leybucht 3:2 sehr gut gestartet. Durch ein paar unglückliche Niederlagen, was aber auch auf eine kurze Vorbereitungszeit und einem neuen Spielsystem zurück zu führen ist, haben wir bis zur Winterpause leider nur sechs Punkte einfahren können. Mit unserer Spielerin Carmen Willms haben wir die sechstbeste Torjägerin mit sechs Toren in der Liga. In der Tabelle belegen wir zurzeit den achten Platz, aber wir haben auch noch drei Nachholspiele und können durch einen Sieg auf Platz sechs rücken.

2016_damen

Mit Martina Schnürch, Dörthe Schoon, Sandra Holthuis, Kim Weber, Michelle Regendörp, Hilke Bakker und Michelle Noll haben wir bereits sechs Neuzugänge zu vermerken, wovon uns zwei auf Grund des Alters leider noch nicht zur Verfügung stehen.

Die Vorbereitung für die Rückrunde läuft bei uns auf Hochtouren. Sie fing mit einer Bollerwagentour nach Bagband über insgesamt 11 km an J J. Wir haben uns für die Rückrunde vorgenommen, noch ein paar mehr Punkte einzufahren, um unser Saisonziel unter den ersten sechs zu erreichen.

Wie jedes Jahr, ist unsere Mannschaftsfahrt für dieses Jahr nach dem letzten Punktspiel der Saison geplant. Das Ziel unserer Reise ist bislang noch unbekannt.

Bericht vom Damen-Fußball 2015