Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel gegen Bingum war klar. Mit einem Sieg wären wir Meister, bei einem Unentschieden wären wir zusammen mit Filsum II Zweiter. Bei einer Niederlage wären wir nur noch Tabellendritter. Verstärkt mit Harry Harms gingen wir hoch motiviert und engagiert in dieses Spiel. Jeder kämpfte wie ein “Löwe”. Wir drängten Bingum mit Macht in die eigene Hälfte zurück. Knapp 100 Zuschauer feuerten die Mannschaft frenetisch an und motivierte sie dadurch zu immer neuem Einsatz. Allerdings kamen wir nicht zu guten Torgelegenheiten, da die Bingumer Abwehr gut stand. So kam es, wie es im Fußball meistens so kommt. Bingum machte mit seinem ersten Angriff das 1:0. Eine lange Flanke segelte in unseren Strafraum und ein gegnerischer Stürmer köpfte den Ball auf das Tor. Frank Poppen konnte diesen Kopfball noch abwehren, aber der Ball prallte dem Bingumer wieder vor die Füße und er verwandelte den Nachschuss. Zu unserem Pech musste auch noch unser Torjäger Gerrit Diekmann nach ca. 35 Minuten mit einer Zerrung ausgewechselt werden. Wir antworteten jetzt mit wütenden Angriffen, hatten aber Pech mit zwei Pfostenschüssen durch Harry Harms. So blieb es beim Halbzeitstand von 0:1.
Zur zweiten Halbzeit kamen wir aber genauso kämpferisch auf den Platz wie in der ersten Hälfte. Und so kamen wir zum 1:1. Achim Hasseler erkämpfte sich einen Ball, der schon fast über die Torauslinie gerollt wäre und passte diesen Ball in den Fünfmeterraum, wo Harry Harms nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Aber ein paar Minuten später ging Bingum durch einen klassischen Konter wiederum mit 2:1 in Führung. Gerrit wurde inzwischen mit einem Tapeverband einigermaßen wieder spielfähig gemacht, so dass ich mich entschloss zwei Defensivspieler auszuwechseln und zwei weitere Stürmer zu bringen. Detlef und Holger Helmers verließen den Platz und Gerrit Diekmann und Torsten Müller kamen ins Spiel. Dieses zahlte sich auch bald aus. Eine schöne Flanke von Harry
Harms köpfte Gerrit entgegen der Laufrichtung des Torwarts zum 2:2 Ausgleich ins Tor. Nun waren wir wieder dran. Bingum beschränkte sich nur noch auf die Defensive und es waren ihnen alle erlaubten und unerlaubten Dinge recht, um diesen Punkt zu halten. In dieser Phase des Spieles hätte der Schiedsrichter van Hoorn aus Oldersum durchaus eine rote Karte verteilen können. In dieser hektischen Schlussphase kamen wir noch zu einem Freistoß durch Harry Harms, der aber vom Torwart der Bingumer bravourös gehalten wurde. In der 80. Minute erhielt Michael Regendörp noch die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Passend zu dieser hektischen Schlussphase pfiff der Schiedsrichter das Spiel auch noch fünf Minuten zu früh ab. Das war es dann. Jetzt müssen wir erst ein Entscheidungsspiel gegen Filsum II um Platz zwei in unserer Staffel machen, da das Torverhältnis nicht zählt. Anschließend muss der Sieger dieses Spieles gegen Kickers Leer II antreten um den letzten Aufsteiger zur 1.Kreisklasse zu ermitteln. Zum Schluss möchte ich mich noch bei unseren Zuschauern bedanken, die uns super unterstützt haben. Ihr wart ganz große
Klasse und die Mannschaft hat sich mit größtmöglichem Einsatz revanchiert. Wir hoffen, dass ihr auch bei unserem Spiel
gegen Filsum zahlreich erscheint, obwohl dieses Spiel auf neutralem Platz stattfindet. Es würde uns sehr helfen.

Vielen Dank.

Ditmar Konschak

Bericht (01.06.00)

Schreibe einen Kommentar