Die Saison neigt sich dem Ende zu und wir haben 6 Spiele vor Saisonende den Aufstieg in die neue 1. Kreisklasse geschafft. Neben uns stehen der Holter SV, SV Holtland , Fresena Ihren, SV Warsingsfehn III (wollen wahrscheinlich nicht aufsteigen ) und der VfL Ockenhausen als Aufsteiger fest.
Um den 7. und 8. Platz, der ebenfalls zum Aufstieg reicht, kämpfen noch verschiedene Mannschaften.  Zwar kann man mit der diesjährigen Meisterschaft  nicht direkt in die Kreisliga aufsteigen, aber für uns bleibt die Meisterschaft interessant und wir würden uns auch anbieten wenn denn kein anderer will. Am 13.04 vor dem Spiel gegen Ostrauhderfehn habe ich als Trainer der Mannschaft eine Art Hochrechnung vorgelegt, indem ich davon ausgehe, dass die ersten 6 Mannschaften alles schlagen, was unter dem 6 Platz angesiedelt ist und in den “Big Point Spielen” die Hälfte der zu erzielenden Punkte erreicht. Demnach würde die Tabelle am Ende der Saison so ähnlich aussehen:
66 P Holte
62 P Stikelkamp
61 P Warsingsfehn III
61 P Ihren
60 P Holtland
56 P Ockenhausen
Am Anfang der Saison habe ich den Satz geäußert, dass mein Ziel der 4. Platz sei und alles was besser ist, dafür sei die Mannschaft verantwortlich. Ich lege  mich fest, dass Holte deutlich Meister wird, aber mit Warsingsfehn Ihren und Holtland haben wir noch gefährliche Konkurrenz.
Nachdem wir über Ostern unsere Big Point Punkte gegen Holte und Ockenhausen geholt haben steht am Sonntag Vormittag der nächste Kracher gegen Warsingsfehn an der auch eine Vorentscheidung bzgl. des 2. Platzes sein kann. Trotzdem möchte ich noch etwas zur Mannschaft bzgl. des Osterwochenendes sagen. Mir hat die mannschaftliche Geschlossenheit und das taktische Umsetzen des geforderten sehr imponiert. Man kann sehen, dass wir als Mannschaft keine Eintagsfliege sind und uns unseren Erfolg mit unserem eigenem Einsatz erarbeitet haben.  Dabei fällt mir gerade mein kleiner Sohn Matthias ein, der gerne die Serie “Bob der Baumeister” im Fernsehen sieht. Da fragt Bob Öfter: “Können wir das schaffen???” Zur Antwort bekommt er : “Joo wir schaffen das!”
In diesem Sinne alles Gute und macht weiter so Jungs.

EuerTrainer
Helmut Buß