Am Wochenende 22. und 23. Februar sollte es wieder los gehen. Unsere Jugenden haben sich in ihren jeweiligen Altersklassen Mannschaften eingeladen, um jeweils ein paar Stunden gegeneinander zu kicken. Am Samstag machte die E- Jugend den Anfang. Es waren insgesamt 8 Mannschaften in 2 Jahrgängen. Nach super tollen Spielen konnte sich der ältere Jahrgang unserer SG als Turniersieger durchsetzen.

Im Anschluss hatte die D-Jugend ihr Turnier geplant. Auch hier wurden in 2 Jahrgängen tolle Spiele geboten. Bei den 7 Mannschaften gewann am Ende Simonswolde.

Am Sonntag fingen unsere Bambinis an (G-Jugend). Es hat so einen Spaß gemacht den kleinen zuzugucken und anzufeuern. Die Zuschauer und ebenso die Kinder selber feierten jedes Tor und auch die tollen Aktionen. Am Ende konnte sich Oldersum von den 7 Mannschaften den Sieg holen.

Dann ging es drunter und drüber, da die F-Jugend mit insgesamt 9 Mannschaften anrückte und erstmal Platz zum Umziehen gefunden werden musste.

In 2 Jahrgängen wurde auch hier die Vorrunde ausgespielt. Beim älteren Jahrgang musste im 9meter schießen der 2. und 3. Platz entschieden werden. Die Halbfinalspiele wurden noch ausgespielt, aber aus Zeitgründen mussten die nächsten Plätze im 9meter schießen entschieden werden.

Das Finale wurde ausgespielt und unser SG Partner aus Timmel holte sich den Sieg.

Insgesamt haben fast 280 Kinder an diesem Wochenende gespielt. Wir möchten uns recht herzlich bei den Eltern bedanken, für die Unterstützung im Backen oder auch im Verkauf.

Eine Tombola mit 1 Euro pro Los fand statt, hier gab es insgesamt 850 Preise. An Gewinnen war viel drin, von Powerbank, Kuscheltier, Fußball oder Luftballon war alles dabei.

Ein Dank auch an alle Mannschaften die mitgespielt haben. Wir hoffen, ihr seid bei unserem Sportwochenturnier im Sommer am 11. Und 12. Juli wieder bei uns in Stikelkamp zu Gast. Näheres dann bei den Trainern.

Zum Abschuss ein dickes Lob und Danke an unsere Turnierleitung. An beiden Tagen haben sie gepfiffen, organisiert und gemanagt. Das war nicht selbstverständlich und wird noch belohnt.

Sportliche Grüße von den Schoonies

Winter Cup 2020 SVS