Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Stikelkamper. Ein Jahr, welches uns aktuell, wie ich glaube, alle sehr nachdenklich stimmt, geht zu Ende. Ob es die Flüchtlingssituation ist oder die Anschläge, die uns auf einmal sehr nahe kommen. Umso wichtiger ist es für die Erwachsenen, vom Alltag mal abschalten zu können und den Kindern und Jugendlichen zu zeigen, wie wichtig die Gemeinschaft, der Spaß und der Ausgleich zum Alltäglichen durch Sport ist.
Hier bietet der SV Stikelkamp mit seinem breiten Sportangebot tolle Möglichkeiten. Das ist nur möglich mit einer großen Anzahl von bereitwilligen, ehrenamtlichen Betreuern und Trainern, die genau das den aktiven Sportlerinnen und Sportlern ermöglichen.
Über die bewährten Sportarten hinweg sind das Sportpicknick, der VEZI-Lauf und besonders auch die Sportwoche Veranstaltungen, die zeigen, dass den Stikelkampern die Gemeinschaft, der Spaß und die sportliche Betätigung sehr wichtig sind.
Ein Highlight als Ankündigung für das nächste Jahr ist das Fußballcamp „CAMPontour“, die Fußballschule des SV Werder Bremen, die von dem ehemaligen Nationalspieler Dieter Eilts geleitet wird. Vom 12. bis 14. August 2016 wird diese Veranstaltung auf unserem Sportgelände stattfinden. Weitere Informationen zu diesem Event gibt es auf Seite 18. 2016 wird auch Gewissheit bringen, wie die Entscheidung zum Thema „Sporthalle“ ausfällt.
Uns wurden mögliche Varianten vorgestellt. Nach Abstimmung im Vorstand und in den Abteilungen haben wir unseren Standpunkt gegenüber der Samtgemeinde deutlich gemacht, die letztendlich die Entscheidung politisch treffen wird. Wie alle Mitglieder ist auch der Vorstand sehr gespannt wie diese aussehen wird.
Die Vereinsweihnachtsfeier findet in diesem Jahr am 19. Dezember wieder in Baumanns Gasthof statt, zu der ich alle Vereinsmitglieder und alle die Lust haben recht herzlich einlade. Ab 16:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, anschließend serviert Grete uns ihren selbstgemachten Punsch.
Am selben Tag findet ab 10:00 Uhr, diesmal wieder in Strackholt, unser vereinsinternes Fußballturnier statt.
Nun bedanke ich mich im Namen des SV Stikelkamp bei allen Sponsoren, dem Förderverein und Gönnern für die Unterstützung, wie auch bei der Gemeinde, der Kirche, der Grundschule, der Feuerwehr und allen anderen Vereinen im Ort für die Zusammenarbeit recht herzlich. Danke sagen möchte ich auch meinen Vorstandskollegen/in und allen Helfern für die geleistete Arbeit.
Ich wünsche Ihnen und Euch eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, vor allem aber Gesundheit und sportlichen Erfolg für das neue Jahr 2016.

Michael Eilers

Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2015