Vor ca. 3,5 Jahren wurde unsere Ü60-Gruppe als Interessengemeinschaft gegründet. Ziel ist es, den über 60-Jährigen im Verein ein Angebot an sportlichen und kulturellen Veranstaltungen zu bieten. Von den 65 männlichen Mitgliedern im Verein nehmen im Schnitt 20 Sportler die Angebote wahr. So besuchten wir mit unseren Partnerinnen im März diesen Jahres das EUParlament in Brüssel. Außerdem unternahmen wir eine Fahrradtour nach Jever und besichtigten dort die Brauerei. Unser Mitglied Ernst Janssen zeigte seine Kreiselshow. Im Anschluss hielt Herr Dr. Bockelmann einen Vortrag zum Thema Patientenverfügung.

Begeistert waren alle Beteiligten, als wir am 04.07.2012 mit unseren Frauen eine Grillfete auf Gut Stikelkamp hatten. Am 23.08.2012 hatten wir uns mit einer starken Truppe dem SV Werder-Fanclub Moormerland angeschlossen und waren nach Bremen gefahren. Dort besichtigten wir das Weserstadion, in dem wir Einblicke in den VIP-Bereich sowie die Umkleidekabinen hatten. Alle Teilnehmer waren angetan von einem starken Wirtschaftsunternehmen, wie es auch viele andere Bundesligaclubs sind.

Am 25. September machten wir eine Krabbenkutterfahrt ab Ditzum. Durch das starke Engagement unseres Mitgliedes Bernhard Steffens für die Tennisabteilung sind auch hier Neuzugänge zu verzeichnen.

Da einige über 60 Jahre alt sind, ist auch unsere Abteilung gewachsen. Trotzdem würden wir uns freuen, wenn auch weitere „alte“ SVSler bei uns mitmachen würden.

Während der Sportwoche haben wir mit einer starken Truppe Boccia gespielt. Es waren auch Gastspieler dabei. Wir konnten unseren Vorstand leider noch nicht davon überzeugen, dass hierfür eigens eine kleine Fläche zum Bocciaspielen geschaffen werden muss.

Sportkamerad
Erwin Zimmermann