Am heutigen Sonntag startete die 1. Herren der SG Jheringsfehn/Stikelkamp mit dem Auftakttraining in die Vorbereitung auf die Saison 2018/19. Dem Trainerteam um Andreas Ysker standen 24 Spieler des insgesamt 26 Mann starken Kaders zur Verfügung. Lediglich Dennis Fischer war ortsabwesend, der langzeitverletzte Heiko Schoon war als Zuschauer vor Ort. Erfreulicherweise starteten mit Andreas Bachmann und Steffen Djuren heute zwei weitere Spieler nach einjähriger Verletzungspause mit dem Aufbautraining und bekamen auch einen Kurzeinsatz beim Abschlussspiel.

Stehend v.l.n.r.: Renan Wiesner, Andreas Ysker, Heino Jetses und Eike Wilhelms.
Sitzend v.l.n.r.: Henning Boekhoff, Marco Ostendorp, Markus Maier, Maik Frobel und Muhammed Akyol.

Mit von der Partie waren auch fünf der sechs Neuzugänge des Teams. Für die Außenpositionen hat man sich mit Henning Boekhoff und Maik Frobel verstärkt. Defensiv unterstützt Markus Maier das Team und für die Offensive steht Muhammed Akyol zur Verfügung. Auf der Torhüterposition sucht Marco Ostendorp zukünftig seine Chance. Alle Neuzgänge hinterließen mit engagiertem Einsatz einen guten ersten Eindruck.
Im Anschluss an die 90-minütige Einheit kam das Team zum Grillen zusammen. In gemütlicher Runde wurde der Vorbereitungsplan besprochen und Einzelheiten für das anstehende Trainingslager am nächsten Wochenende geklärt. Nach zwei Trainingseinheiten in der nächsten Woche geht es am Freitag Mittag nach Westerstede ins Sportzentrum Hössen. Das gesamte Team inklusive Trainern zeigte sich hoch motiviert und hungrig auf die Vorbereitung die es nun bis Anfang August für einen optimalen Pflichtspielstart zu nutzen gilt.

Trainingsauftakt bei der SG Jheringsfehn/Stikelkamp