[05.11.2011 18:01]Auch  in  diesem  Jahr  sind  fast  alle  aktiven  Spielerinnen  und  Spieler zur Saisoneröffnung mit viel guter Laune erschienen.  Mit sehr viel Ehrgeiz und noch mehr  Spaß wurde Stunde um Stunde Tennis gespielt, bis  der  Durst  zu  mächtig  wurde  und  unser  Uwe  endlich rief:  „O´zapft  is.“  Für  die  Damen  gab   es   auch   kaltgestellten   Sekt. Nach so vielen Stunden frischer Luft  kam was kommen musste – der Hunger. Schön dass jemand an Grillkohle   und   Grillfleich   gedacht   hatte, denn so musste  keiner  hungrig  oder durstig den Heimweg antreten. Weil uns die Saisoneröffnung so gut gefallen   hat,   haben  wir   am  26.  Juni gleich  noch  einen  Tennistreff  veranstaltet.

Tennis2_2011 Tennis1_2011 Tennis3_2011

Auch das war ein wunderschöner Tag mit interessanten Spielen und einem sehr harmonischen Tagesabschluss. Beim  Samtgemeindepokal  konnte  Lisa Poppen den 1. Platz verteidigen. Im letzten Spiel, das nicht spannender hätte verlaufen können, holte sie mit viel Ehrgeiz, Siegeswillen und etwas Glück noch einen 0:3   Rückstand   auf   und   gewann   das Match  noch  4:3.  Hierzu  noch  einmal herzlichen Glückwunsch! Am 12. und 18. Juli wurden  Schnupperkurse   für   Jugendliche   als   Ferienpass-Aktion  angeboten.  Hier   haben  jeweils zwölf Jugendliche  im  Alter  von  acht  bis14  Jahren  mit  viel  Begeisterung  teilgenommen. Im  Rahmen  der  Sportwoche  hatten  wir am  5.  August  ein  internes  Tennisturnier mit   vielen   spannenden   Begegnungen. Am  19.  August  trafen  wir  uns  mit  Tennisfreunden aus Moormerland und erlebten  einen  wunderschönen  Tag  mit  viel spannendem  Tennissport.  Und  da  man Tennissaison 2011 gute  Freunde  ja  nicht  einfach  so  gehen lässt,  gab  es  zwangsläufig  kühles  Nass vom  Fass,  und  der  Grill  gab  ebenfalls noch was her – was will man also mehr?  Unser Jugend-Trainingsangebot (donnerstags von 14:30 Uhr bis 16:00  Uhr)  haben  die  gesamte  Saison acht  bis  zehn  Spielerinnen  und  Spieler im Alter von zehn bis 14 Jahren wahrgenommen. Geplant  ist,  das  Training  in  der  Wintersaison  samstags  vormittags  in  der  Halle in Detern stattfinden zu lassen. Es ist sehr erfreulich, dass wir in diesem Jahr  auch  Jugendliche  für  den  Tennissport gewinnen  konnten und somit die Tennissparte weiter wächst. Wir freuen uns  auch in der kommenden  Saison  über  jede  neue  Spielerin und jeden neuen Spieler – bitte bei Interesse  einfach  bei  Bernhard  Steffen (Tel. 04946/916247) melden oder einfach  mal  beim  Training  vorbeischauen.
Bernhard Steffen

Tennissaison 2011