hamburgmarathon2004
Thea Baumann, Anja Janssen, Andreas Janssen und ich, Hendrik Scholtalbers, haben am 18.04.2004 den Hamburg-Marthon bewältigt, für Anja Janssen war es der erste Marathon.
Seit November 2002 haben wir mit Edzard Wirtjes aus Leer trainiert und uns auf den Lauf vorbereitet. Nach insgesamt ca. 1100 Vorbereitungskilometern fuhren wir am 16.04.04 mit dem Bus und guter Dinge nach Hamburg. In den Messehallen konnten wir unsere Startunterlagen abholen. Trotz der vielen Teilnehmer verlief das Ganze reibungslos, denn es war hier alles toll organisiert. Abends sind wir dann noch mal so richtig Nudeln futtern gegangen.
Am Sonntagmorgen wurde es dann ernst. Eine gewisse Nervosität machte sich breit, aber wir munterten uns gegenseitig auf und machten uns Mut.
Um 9:00 Uhr fiel dann endlich der Startschuss! Endlich konnten wir loslaufen. Der Streckenverlauf war sehr schön. Er führte uns über die Reeperbahn in Richtung Blankenese, am Fischmarkt vorbei zur Binnenalster, durch einen alten Tunnel und eine Runde um die Außenalster. Von dort in Richtung Süden und wir hatten das Ziel vor Augen.
Auf der ganzen Strecke unterstützten uns die ca. 500.000 Zuschauer durch ihre Begeisterung und ständige Anfeuerung. Die letzten Meter vor dem Ziel waren sehr bewegend. Wir hatten die 42 km geschafft und wurden in einer phantastischen Atmosphäre empfangen. Es war ein tolles Erlebnis und wir waren uns darüber einig, dass sich das lange Training gelohnt hatte.
Anja und Andreas Janssen sind in der Geschichte des SVS das erste Ehepaar, das gemeinsam einen Marathon gelaufen ist. Einmalig ist sicher auch, dass Andreas und ich nach 42,195 km genau die gleiche Zeit gelaufen sind.

Unsere Zeiten:
Thea 5:41:58
Anja 4:38:29
Andreas 4:13:31
Hendrik 4:13:31

Hendrik Scholtalbers

SVS-Quartett beim Hamburg-Marathon 2004 erfolgreich

Schreibe einen Kommentar