Die Erste Herren des SVS präsentiert sich weiterhin sehr erfolgreich. Am Dienstag konnte man sich auf der Sportwoche des VfL Jheringsfehn für die Endrunde am Freitag qualifizieren. Wir taten uns gerade im Ersten Spiel gegen Collinghorst sehr schwer.Wir mussten Collinghorst schlagen da sie ihrerseits das erste Spiel Gegen Heisfelde mit 2 – 1 gewannen.Trotz eines Starken beginn von uns, mehrere Torchancen wurden auf der Torlinie abgewehrt, gerieten wir in Rückstand. Unsere Moral ließ uns aber wieder rankommen. Norbert sorgte für das 1-1.Durch ein Elfmetertor ging Collinghorst nochmals in Führung welches Ingo aber kurz vor Spielende mit einem Freistoßtor ausglich. Nun musste man gegen Heisfelde gewinnen um die Endrunde zu erreichen. Wir versuchten das Spiel zu bestimmen und gingen zweimal in Führung. Heisfelde hielt aber gegen und erzielte ihrerseits das 2-2.Im Mute der Verzweiflung gelang uns aber auch hier kurz vor Ende der Partie der 3-2 Siegtreffer. Dadurch haben wir uns für das Halbfinale am Freitag gegen den Landesligisten Aurich qualifiziert.Die Freude war groß da man nicht alle Jahre die Möglichkeit hat gegen einen Landesligisten zu spielen.
Schauen wir mal.

Helmut Buss