Auftaktniederlage für Stikelkamper Damen

Im ersten Spiel der Ostfriesland-Liga mussten wir uns dem Gast vom SV Georgsheil geschlagen geben.
Personelle Sorgen – gleich Sieben Spielerinnen fielen aus – mussten gelöst werden.

Als wir noch dabei waren uns zu finden und auf den Gegner einzustellen, führte dieser bereits durch ein Tor von Ines Kuhlmann. Bevor wir diesen Schock verdauen konnten, erhöhte Georgsheil durch Melanie Cornelius auf 0:2.
Langsam kämpften wir uns ins Spiel zurück. Melanie Loers brachte die Mannschaft durch einen vewandelten Elfmeter in der 18. Minute wieder ran. Nun waren wir im Spiel und konnten uns vom Druck der Gastmannschaft befreien. Es entwickelte sich ein gutes Spiel ohne viele Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel wurden alle Bemühungen, durch das 1:3 in der 46. Minute, zunichte gemacht. Mit dem 1:4 in der 52. Minute schien die Partie gelaufen zu sein. Wie schon in der ersten Hälfte kämpften sich die Stikelkamper Damen zurück ins Spiel. Sabrina Fecht verkürzte in der 61. Minute auf 2:4. Obwohl die Mannschaft aufopferungsvoll kämpfte, blieben weiter Treffer aus.

Das Spiel war von beiden durch viele Fehlpässe und Nervosität geprägt. Man konnte sehen das es für beide Mannschaften das erste Punktspiel der Saison war. Viele Abstimmungsprobleme und auch körperliche Defizite machten sich besonders zum Ende des Spiels bemerkbar.

Aufstellung:

Christina Huismann – Melanie Loers, Jasmin Wagener(75. Fenja Freriks), Lisa Bonzel – Carmen Willms, Yvonne Vryze, Jasmin Wagner, Fenja Freriks (45. Saskia Bohlken)- Tina Carstens, Angela Carstens (17. Angelika Schwabenland), Sabrina Fecht (80. Angela Carstens)

Torschützen:

0:1 Ines Kuhlmann