Heimsieg für Stikelkamper Damen

Mit 2:1 wurde die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel bezwungen und damit der erste Sieg in der Ostfriesland-Liga unter Dach und Fach gebracht.

In einer Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe war der Gast, in der Anfangsphase spielbestimmend, und hätte in Führung gehen können. Stikelkamps Defensive präsentierte sich besser als in den letzten Spielen und stellte sich immer besser auf die Angriffsreihe der Gäste ein, so dass es nach der stürmischen Anfangsphase, in der Folgezeit kaum noch zu Torchancen kam. Die Heimelf konzentrierte sich auf die Defensive, von gelegentlichen Kontern abgesehen.

Nach dem Seitenwechsel nutzte Stikelkamp gleich die erste Möglichkeit zur Führung. In der 49. Minute konnte Melanie Loers eine, von Carmen Willms, getretene Ecke im Gästetor unterbringen.

Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Stikelkamp war nun spielbestimmend und hatte Möglichkeiten die Führung auszubauen. Mitten in diese Drangphase erzielte Gesa Bollmann in der 65. Minute den Ausgleich.

Nun kam der Gast aus Carolinensiel wieder besser ins Spiel und hatte ihrerseits Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch eine gut stehende Defensive und eine sehr gute aufgelegte Heike Zwirner-Focken im Stikelkamper Tor hielten das Unentschieden fest. Als sich alle schon mit der Punkteteilung abzufinden schienen, hämmerte Jasmin Wagner in der 90. Minute den Ball aus 25 Metern ins Gäste-Tor.

Die bisher beste Leistung der Saison brachte dem SVS die ersten drei Punkte der Saison.

Aufstellung:

Heike Zwirner-Focken – Melanie Loers, Saskia Bohlken, Yvonne Lawatsch – Carmen Willms, Angelika Schwabenland, Ivonne Vryze, Lisa Bonzel, Jasmin Wagner – Tina Carstens, Jasmin Wagener – Christina Huismann

Torfolge:

49. Min            1:0             Melanie Loers