Wir mussten heute bei TUS Detern II antreten. Bei diesem Spiel hatten wir das Heimrecht getauscht, da in Stikelkamp auch die Dritte zur selben Zeit ein Heimspiel hatte und auf unserem neuen Platz nicht gespielt werden konnte. Der Platz in Detern war trotz der Regenfälle der letzten Tage gut bespielbar. Allerdings war unsere Mannschaft nicht besonders gut drauf. Die
ersten 20 Minuten dieses Spieles, verschliefen wir im wahrsten Sinne des Wortes, total. Es war nur unsere Abwehr hellwach auf dem Platz. Von Mittelfeld oder Angriff war überhaupt nichts zu sehen. Detern war ganz klar feldüberlegen, kam allerdings auch nicht zu einer Torchance, aufgrund der guten Leistung unserer Abwehr, mit den beiden Manndeckern Detlef und Holger
Helmers und Libero Ralf Konschak. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. In der 33. Minute ließ Gerrit Diekmann jedoch mit einem Lattenschuss aus ca.20 Metern aufhorchen. Das war aber auch die einzige Möglichkeit bis dato.
So ging es torlos unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten wir uns besser ins Spiel einbringen und kamen dann auch zu Torchancen. Reiner Mansholt lief allein auf den gegnerischen Torwart zu und lupfte den Ball aber über Torwart und Tor hinweg. Heinz Schaake lief ein paar Minuten später ebenfalls allein auf das Deterner Tor zu. Er machte ebenfalls einen Heber über den Torwart, der Ball prallte aber an den rechte Innenpfosten. Von dort fiel er Heinz wieder vor
die Füße aber auch der Nachschuss ging neben das Tor. So dauerte es bis zur 89.Minute, ehe der erlösende Siegtreffer für uns fiel. Eine Ecke von Tino Mansholt beförderte Torsten Müller per Kopf ins gegnerische Tor. Ein Deterner versuchte noch den Ball per Hand von der Linie zu “kratzen”. Es gelang ihm aber zum Glück nicht, denn sonst hätte er noch die rote Karte bekommen und wir “nur” einen Elfmeter. Anschließend ließ der Schiedsrichter noch fast vier Minuten Nachspielen, wozu es allerdings überhaupt keinen Anlass gab. Dann war aber dieser wichtige Sieg perfekt. Nächste Woche geht es gegen einen weiteren Gegner, der auch zu schlagen sein müsste, nämlich Lammertsfehn I. Ein Sieg würde uns in der Tabelle schon etwas
weiterhelfen.

Ditmar Konschak

Spielbericht vom 29.10.00

Schreibe einen Kommentar