Zum Anfang eines vorweg, wir bleiben auch im Jahre 2001 bis jetzt ungeschlagen. Allerdings war es ein ganz hartes Stück Arbeit gegen die erste Vertretung aus Filsum. Am Ende hieß es 0:0.
In der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel, ich würde sogar sagen, mit leichten optischen Vorteilen für uns. Die besseren Chancen hatte allerdings Filsum. Die wurden aber mit großem Kampf alle abgewehrt. Wir hatten eigentlich keine 100%ige Einschussmöglichkeit, nur ab und zu war mal der Ansatz einer Chance zu erkennen. Das Spielgeschehen spielte sich auch weitestgehend im Mittelfeld ab.
In der zweiten Halbzeit bekam Filsum ein ganz klares Übergewicht aufgrund konditioneller Vorteile. Wir hielten aber kämpferisch sehr gut dagegen. Zu dicken Torchancen kam aber auch Filsum nicht. Einige brenzlige Situationen hatten wir zu überstehen, die aber nicht so schlimm waren. Holger Weber spielte einen sehr guten Libero und hatte fast immer irgendwo einen Fuß oder seinen Kopf dazwischen, um gefährliche Aktionen zu vereiteln. Wir kamen in der zweiten Halbzeit nur zu wenigen Kontermöglichkeiten, die aber nichts einbrachten. So blieb es letztlich bei dem 0:0, welches wir uns durch die große Einsatzbereitschaft auf jeden Fall verdient hatten.
Nächste Woche wartet Ostrhauderfehn I auf uns und auch dort werden wir alles geben müssen, um vielleicht eine kleine Sensation zu schaffen.

Ditmar Konschak

Spielbericht 4.3.01