Neermoor II hieß unser Gegner von diesem Wochenende. Und es war der erwartet schwere Gegner. Wir mussten auch noch den Ausfall von vier Stammspielern verkraften. Deshalb konnten wir spielerisch gegen die Neermoorer Mannschaft, welche fast nur aus Kurden besteht, nicht mithalten. Kämpferisch gaben wir jedoch alles. Allerdings reichte es nicht ganz. Wir verloren das Spiel mit 0:1. Neermoor war während des ganzen Spieles überlegen und hatte mehrere gute Möglichkeiten uns “abzuschießen”. Jedoch vergaben sie oft überhastet und teilweise wurde auch der besser postierte Mitspieler nicht angespielt. Und unser Torwart Frank Poppen hatte wieder einen glänzenden Tag erwischt. Mehrere Chancen der Kurden machte Frank mit guten Paraden zunichte. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. In der 70.Minute war es jedoch soweit. Eine kurz ausgeführte Ecke, der Ball wurde an den Strafraum gespielt und ein Neermoorer schoss den Ball aus ca.17 Metern flach in unsere linke Torecke. Der Ball prallte an den Innenpfosten und trudelte dann ins Tor. Keine Chance für unseren Torwart. Danach lösten wir den Liberoposten auf und versuchten noch zum Ausgleich zu kommen. Dies gelang uns auch fast noch mit
dem Schlusspfiff. Allerdings war der Neermoorer Torwart auf der Hut um diese letzte Möglichkeit zu vereiteln. So blieb es letztlich bei der 0:1 Niederlage. Verdient war der Sieg für Neermoor II auf jeden Fall. Nächste Woche geht es gegen Hollen II. Ebenfalls Aufsteiger in die 1.Kreisklasse. Das wird ein sogenanntes sechs Punkte Spiel. Ein Sieg wäre da natürlich nicht schlecht. Wir müssen dort aber genauso kämpfen wie in den letzten beiden Spielen.

Ditmar Konschak

Spielbericht 27.08.00

Schreibe einen Kommentar