Es geht also doch. Im Spiel gegen Warsingsfehn II wurde ein 2:2 Unentschieden erreicht. Die Mannschaft ging diesmal hoch motiviert und mit Einsatz und Kampf zur Sache. Diszipliniert gingen wir dieses Spiel an und kamen schon in der 2. Minute zu einer Kopfballchance durch Heinz Schaake. Sein Kopfball verfehlte das gegnerische Tor nur ganz knapp. Anschließend bekam Warsingsfehn eine optische Überlegenheit ohne jedoch gefährlich zu werden. Im Gegenteil, in der 15. Minute nahm Gerrit Diekmann einen Pass von Holger Weber an der Mittellinie auf und stürmte von zwei Fehntjer Verteidigern verfolgt, auf das gegnerische Tor zu und ließ dem Torwart mit einem satten Schuss keine Chance;1:0 für uns. Das Spiel verlief anschließend genauso weiter. Warsingsfehn optisch überlegen und wir aus einer verstärkten Abwehr auf Konter bedacht. In der 38.Minute fiel jedoch überraschend der Ausgleich. Libero Ralf Konschak versuchte sich in einen Konter einzuschalten, der Angriff wurde aber durch einen Fehlpass jäh beendet. Holger Weber hatte sich auf die Liberoposition fallen lassen, aber niemand übernahm seinen Gegenspieler. Dieser flankte sofort in unserem Strafraum und der Fehntjer Mathias Fuß verwandelte per Kopf aus ca.16 Metern genau ins obere Tordreieck. Keine Chance für Frank Poppen in unserem Tor .Es kam in der 44. Minute sogar noch dicker. Holger Wilken verstolperte einen Ball auf der Rechtsaußenposition an Helmut Heiten. Der zog mit dem Ball aus der gegnerischen Hälfte allein los bis in unserem Strafraum und schoss den Ball flach und ohne Chance für Frank Poppen in unser Tor. Das warf unser Konzept über den Haufen, aus einer gesicherten Abwehr zum Erfolg zu kommen. In der 45. Minute hatten wir noch eine Chance durch Gerrit Diekmann per Kopf nach einem Freistoß von Volker Schmidt, aber der Fehntjer Torwart Frank Hülsemann konnte bravourös halten.
In der zweiten Halbzeit mussten wir also etwas offensiver zu Werke gehen. Und gleich nach Wiederbeginn in der 46. Minute traf Heinz Schaake mit einem schönen Kopfball nach Freistoß von Volker Schmidt zum 2:2 Ausgleich. Dabei blieb es dann auch in diesem Spiel, obwohl wir noch zwei gute Möglichkeiten hatten. Allerdings kam Gerrit Diekmann dabei zweimal zu überraschend an den Ball, um noch den Siegtreffer zu erzielen. Warsingsfehn hatte in der zweiten Halbzeit jedoch überhaupt keine Torchance mehr. Insgesamt ein gerechtes Resultat bei hohen Temperaturen. Kämpferisch war uns heute jedoch nichts vorzuwerfen, Mängel haben wir allerdings noch im spielerischen Bereich. Da werden wir aber noch dran arbeiten.

Ditmar Konschak

Spielbericht 20.08.00