In unserem gestrigen Spiel war Warsingsfehn II unser Gegner. Nach der Winterpause unser erstes Spiel. Beide Mannschaften kamen nur schwer in Tritt. Wobei wir allerdings überhaupt nicht ins Spiel fanden. Warsingsfehn war eindeutig stärker in der ersten Halbzeit und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. R. Beewen verwandelte einen Freistoß direkt. Aus dieser Position hätte niemals ein Tor fallen dürfen. Aber bei unserem Schlafwagenfußball, den wir gespielt haben, war dieses Tor typisch. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Warsingsfehn noch die Riesenchance zum 2:0, aber Holger Helmers rettete in allerhöchster Not.

Nach einen paar deftigen Worten zur Halbzeitpause wurden wir in der zweiten Halbzeit nun stärker. Warsingsfehn verbuchte überhaupt keine Torchancen mehr, während wir gleich mehrere vergaben. So fiel der Ausgleich typisch für dieses Spiel. Ein Eigentor musste herhalten. Der Libero der Fehntjer spielte einen Rückpass zu seinem Torwart, dieser wurde von Gerrit Diekmann angegriffen und schlug am Ball vorbei, so dass dieser ins Tor trudelte. Dieser Ausgleich war aufgrund der zweiten Spielhälfte auch verdient. Danach gab es noch einen Lattenkopfball und ein Elfmeter wurde uns in der 89. Minute verweigert, indem der Schiri den Tatort außerhalb des Strafraumes verlegte. Insgesamt war dieses 1:1 aber ein gerechtes Ergebnis
für ein schwaches Spiel.
Nächst Woche ist eine Steigerung nötig, um in Nortmoor bestehen zu können.

Ditmar Konschak

Spielbericht 18.2.01

Schreibe einen Kommentar