Unser heutiger Gegner war mit Rajen II eine Mannschaft, welche nur einen Platz schlechter in der Tabelle steht, als wir. Allerdings haben sie fünf Spiele weniger. Und hofften natürlich auf einen Sieg, vor allen Dingen deshalb, weil wir die beiden letzten Spiele mit jeweils 0 : 6 verloren hatten. Wir gingen heute etwas ersatzgeschwächt ins Spiel, allerdings gingen wir von Anfang an gleich konzentriert zur Sache.
In der 7.Minute hatten wir zum ersten Mal Pech, als Heinz Schaake mit einem Kopfball nur die Latte traf. In der 13. Minute machte Heinzi es diesmal besser. Eine lange Flanke von Gerrit Diekmann und Heinzi sprang höher als der gegnerischer Torwart und köpfte den Ball zum 1 : 0 ins Netz. Nach zwanzig Minuten hatten wir dann das Pech, dass Heinz Schaake aufgrund einer Verletzung ausscheiden musste. Nach 35 Minuten erwischte es dann auch noch Detlef Even mit einer Verletzung, so dass wir erneut auswechseln mussten. Daraufhin bekam Rajen etwas Feldüberlegenheit, aber außer ein paar Fernschüssen und einer etwas besseren Möglichkeit sprangen keine erwähnenswerten Chancen heraus. Im Gegenteil, in der 43. Minute setzte sich Gerrit Diekmann mit einem Solo gegen drei Mann durch und erzielte mit seinem schwächeren rechten Fuß aus ca.16 Metern genau ins untere linke Toreck das 2 : 0 für uns. Damit wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit drängte Rajen jetzt auf den Anschlusstreffer, doch mehrere gute Chancen wurden nicht genutzt. Entweder scheiterten sie an Torwart Frank Poppen, oder sie vergaben teilweise kläglich. Dazu muss man noch sagen, dass wir uns kämpferisch gut verkauft haben, wenngleich wir auch kaum noch aus unserer eigenen Hälfte heraus kamen. Im
Endeffekt blieb es also bei diesem wichtigen 2 : 0 Sieg für uns, obwohl Rajen aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Aber so ist nun mal Fußball, wer kein Tor schießt, kann logischerweise auch nicht gewinnen.
Nächste Woche sind wir spielfrei und müssen erst am Ostersonnabend wieder ran. Dann kommt aber mit Ockenhausen I ein starker Gegner. Die einzige Mannschaft unserer Klasse, welche noch kein Spiel verloren hat.

Ditmar Konschak

Spielbericht 01.04.01