SG Jheringsfehn/Stikelkamp 1:1 Viktoria Flachsmeer

Das Jahr 2018 beginnt für die SG Jheringsfehn/Stikelkamp so wie der Großteil der Hinrunde verlief: mit einem Remis. Im ersten Spiel des neuen Jahrs ging es auf annehmbarem Geläuf gegen den Tabellennachbarn aus Flachsmeer.
Dabei hatten die Gäste den besseren Start ins Spiel. In den ersten 25 Minuten brachten die Fehntjer außer einer Doppelchance von Tim und Simon nicht viel zu Stande. Allgemein hatte die Partie wenig spielerisches Niveau und spielte sich überwiegend in Zweikämpfen im Mittelfeld ab, dabei erspielte sich Flachsmeer zunächst die besseren Chancen ohne aber letztlich richtig zwingend zu werden. Nach gut einer halben Stunde kam die SG durch hohen läuferischen Aufwand besser ins Spiel. Die erste Grosschance hatte Simon nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste. Er scheiterte aus kurzer Distanz am gut aufgelegten Torwart Torben Bunger. Die Fehntjer bauten nun mehr Druck auf und kamen häufiger ins letzte Drittel. In der 40. Minute wurde Tim nach einem langen Ball im 16er niedergerungen. Hier atmete man auf Seiten der Viktoria einmal tief durch als der Elferpfiff ausblieb. Quasi mit dem Pausenpfiff fischte Bunger einen Kopfball von Ihler aus dem Winkel und so ging es ohne Tore in die Kabine.
Die zweiten 45 Minuten begannen wie die ersten geendet haben. Bereits nach 30 Sekunden lief Ihler frei aufs Tor zu und scheiterte erneut. So lässt sich das Spiel dann auch bis zur 85. Minute zusammenfassen. Flachsmeer war offensiv abgemeldet und die SG rannte mit viel Aufwand und Einsatz an, scheiterte vor dem Tor aber teilweise kläglich – man vergab sogar einen Foulelfmeter. Alleine Ihler hatte heute Chancen die für drei Spiele gereicht hätten.
Dann kam das was im Fußball immer kommt. In der 85. Minute wurde ein langer Ball in den Fehntjer 16er zu kurz abgewehrt und landete vor den Füßen von Jan Albrecht. Dieser traf aus gut 18 Metern per Flachschuss ins untere Eck zur 1:0 Führung. Zu diesem Zeitpunkt mehr als glücklich.
Doch die SG gab sich angesichts des bitteren Gegentreffers nicht auf und rannte angeführt von Kapitän Nick Janssen weiter an. Nick war es glücklicherweise auch dem in der 87.Minute ein Eckball vor die Füße fiel und der aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich einschob.
Danach passierte nicht mehr viel und es blieb beim bitteren 1:1 aus Sicht der SG.
„Unsere Jungs haben heute mit viel Kampf und Laufbereitschaft über weite Teile alles im Griff gehabt, man hat sich erneut nicht selbst dafür belohnt. Positiv ist, dass man sich nach dem späten Rückstand wieder ins Spiel gekämpft hat.“ so Trainer Andreas Ysker nach dem Spiel.

SG bringt sich erneut selbst um 2 Punkte