SG Jheringsfehn/Stikelkamp 2:2 SV Stern Schwerinsdorf

Die SG hatte sich vorgenommen heute die Weichen für einen frühzeitigen Titelgewinn in der nächsten Woche zu stellen. Dafür musste ein Sieg gegen Schwerinsdorf her.
Dementsprechend druckvoll begannen die Fehntjer auch das Spiel gegen tief stehende Gäste. Bereits in der 3. Minute kam Simon Ihler frei vorm Tor zum Abschluss, konnte den Ball jedoch nicht kontrollieren und schoss dem bereits am Boden liegenden Keeper in die Arme. DIe SG war über die gesamte erste Hälfte spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz, ohne diesen jedoch für sich nutzen zu können. Schwerinsdorf verteidigte sehr diszipliniert und geordnet und im dadurch nur vereinzelt in Offensivaktionen die aber nicht gefährlich wurden. Die erste Hälfte endete somit torlos.

In der zweiten Hälfte begann die SG erneut schwungvoll und kam durch den eingewechselten Heiko Schoon auch zu Chancen. Leider konnten auch diese mehrfach nicht genutzt werden.
In der 55. Minute kam dann das was passieren mussten. Eine von rechts reingeschlagene Flanke wurde von der SG Defensive zu kurz abgewehrt und fiel dem Schwerinsdorfer Spieler Karsten Lindemann im 16er vor die Füsse, dieser musste nur noch einschieben zur 1:0 Führung.
Nach diesem Schock gaben die Fehntjer nicht auf und leiden weiter an. Immer wieder scheiterte man jedoch an der kompakten Gäste-Defensive oder schloss zu überhastet ab.
In der 62. Minute dann der Ausgleich durch Heiko Schoon der durch Appeldorn schön in Szene gesetzt wurde und aus spitzem Winkel ins lange Eck traf. Folglich machte die SG weiter Druck und wollte die Führung. In der 72. kam eine hohe Flanke in der Schwerinsdorfer Strafraum, wurde dort mehrfach abgefälscht bis Timo Jeschke letztlich aus dem Gewühl raus zur verdienten Führung traf.
Schwerinsdorf gab sich nicht auf und versuchte offensiv Akzente zu setzen und die SG stellte etwas um.
In der 81. Minute dann der erneute Rückschlag: Nach einem Aussetzer in der SG Defensive wurde Keno Tapken beim Rettungsversuch am Arm angeschossen und Schiedsrichter Norbert Beek zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Bruns sicher zum 2:2.
Die SG versuchte in den letzten Minuten alles um den Siegtreffer zu erzwingen, nun ließen jedoch Kraft und Konzentration nach und der Gast spielte die Uhr clever runter.
So blieb es beim 2:2 Unentschieden das Schwerinsdorf sich letztlich hart erkämpft hat und die SG sich durch individuelle Fehler selbst zuzuschreiben hat.

SG bringt sich durch individuelle Fehler um 2 Punkte