Unsere Herrenmannschaft belegte im Jahr 2000 den 4. Platz und steigerte sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz in der Tabelle. Auch dieses Jahr werden wir wieder am Punktspielbetrieb teilnehmen. Wir hoffen das die aufsteigende Tendenz anhält und dieses Mal eine noch bessere Platzierung für uns herausspringt.
Eingeladen wurden wir wieder von unserer Patengemeinde ten Boer und vom TuS Detern.
Die Vereinsmeister im Jahr 2000 waren Anneliese Poppen und ich (Wilfried Rocker) und bei den Herren II Andre van Lengen. Vereinsmeister im Mixed wurden Rolf und Lisa nach spannendem Endspiel gegen Wilfried und Andrea
Die Austragung des Samtgemeindepokals fand letztes Jahr bei uns statt. Hier konnte der SV Stikelkamp den Heimvorteil nutzen und beide Titel des Meisters gingen an uns.
Bei den Damen war es Lisa Poppen bei den Herren war ich der glückliche Gewinner. Zusätzlich belegte Andre den dritten Platz.
Jetzt zur Statistik und den Mitgliederzahlen:
Wie aus der Presse zu entnehmen ist, sind die Zahlen im gesamten Tennisbereich stark rückläufig! Nicht aber beim SV Stikelkamp! So haben wir seit 1998 eine konstante Mitgliederzahl von 73 Personen. Natürlich gab es auch Austritte aus der Tennisabteilung die aber durch Neueintritte wieder ausgeglichen werden konnten.
Deswegen werden Reiner und ich auch in diesem Jahr wieder kostenlose Übungsstunden anbieten. Bei den Erwachsenen wieder Mittwochs und beiden Kindern wieder Freitags.
Eine Versammlung der Tennisabteilung möchte ich gerne am 23.03.01 einberufen. Wir treffen uns um 20.30 in unserer Dorfkneipe bei Eili. Alle weiten Termine werden wie gehabt in der Blockhütte an die Pinnwand geheftet. Sollte jemand noch Fragen zum Bereich Tennis haben so kann er sich gerne an mich wenden.

So das war’s, besten Dank

Wilfried Rocker