Bilder vom Platzbau am Samstag den 18.07.2009  für unseren neuen Soccer-Court. Auf dem Bild sind die Hauptakteure der anfallenden Arbeiten zu sehen. Insgesamt wurden mehr als 200 Stunden freiwillige Arbeit geleistet. Auf dem Bild fehlen Michael Eilers und Lothar Mimkes.

SoccerCourt1_2009

Wie auf den weiteren Bildern zu sehen ist, können es die meisten nicht abwarten, hier zu spielen. (Erste Matche wurden abends beim gemütlichen Zusammensitzen ausgetragen. Alle hatten sehr viel Spaß.)

SoccerCourt4_2009 SoccerCourt2_2009 SoccerCourt3_2009 SoccerCourt6_2009 SoccerCourt5_2009

Der an die Presse weitergereichte Artikel zum Thema ist:

“Für die Jugend des SV Stikelkamp – aber auch die älteren Semester – wurde zusammen mit den Sponsoren Rudolf Bohlje KFz und DAF Service Hesel, Lücht & Palm Neukamperfehn, VGH Versicherungsbüro Zimmermann Moormerland und Freudenberg GmbH Neukamperfehn einer der drei vereinseigenen Tennisplätze zu einem Fusball-Soccer-Court umgerüstet. Schon bei den Bauarbeiten, war es den Beteiligten nur schwer möglich, vom Kicken abzulassen, wie auf dem Bild zu den Bauarbeiten zu sehen
ist.

Die Anlage wird zur Sportwoche des SV Stikelkamp am kommenden Samstag den 1.8.2009 mit einem Spiel der Sponsoren gegen den Vorstand des SVS eingeweiht und steht ab dann insbesondere den Jugendlichen zur Verfügung. Auf der Sportwoche sind daher auch gleich mehrere Jugend-Turniere angesetzt:

Am Sonntag den 2.8. spielen die G-Jugenden aus Hesel, Warsingsfehn, Völlnerfehn und Stikelkamp ab 14 Uhr auf der neuen Sportanlage, direkt gefolgt von einem Turnier der A-Jugend mit 5 Mannschaften ab 15 Uhr. Das angesetzte D-Jugendturnier hat mit den Mannschaften von Jheringsfehn, Brinkum, Schwerinsdorf, Hesel und Stikelkamp ein solches Aussmass erreicht, dass ein Tag für die angesetzten Spiele nicht mehr ausreicht. Sie treten am Montag, Dienstag, Mittwoch, und Freitag jeweils um 18:30 Uhr gegeneinander an. Die E-Jugend  belegt mit 6 Mannschaften den freien Termin am Donnerstag zur selben Zeit.

Das komplette Programm der Sportwoche vom 31.7. bis zum 9.8.2009 ist unter www.svstikelkamp.de zu finden.”

Manuela Freudenberg

Neuer Soccer Court beim SVS