TV Bunde II 3:4 SG Jheringsfehn Stikelkamp SG entscheidet Torfestival in Bunde am Ende knapp für sich Heute stand für die SG das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen die Reserve vom TV Bunde an. Bei herrlichen Bedingungen auf der schönen Bunder Anlage wollte die Ysker-Elf nach dem wichtigen Sieg am Sonntag in Heisfelde nachlegen um weiter den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.Leider fand man aus Sicht der Fehntjer zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Viel zu behebig in der Zweikampfführung und ideenlos im Angriffsspiel sah der Start der SG aus. Die Heimelf stand stabil in der Defensive und schaffte es durch cleveres Verschieben im Mittelfeld immer wieder Kontersituationen zu konstruieren. Bei einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld in der 9. Minute pennte dann die komplette SG-Defensive und Oliver Reck brauchte freistehend nur noch den Fuß hinhalten zur Führung. Leider wirkte auch der Rückstand nicht als Weckruf für die Fehntjer. Lediglich den wie bereits am Sonntag stark kämpfenden Lars Prygoda und Tammo Albers war bislang eine angemessene Zweikampfführung zu bescheinigen. Offensiv sähten sich Fehlpässe ein oder man versuchte immer wieder vergebens mit langen Bällen zu operieren. Bunde agierte weiter clever und versuchte Nadelstiche zu setzen. Der nächste Treffer gelang dem TV in der 31. Minute als Enno Oorlog einen Konter mit einem schönen Schlänzer in die lange Ecke vollendete. Spätestens jetzt war allen Beteiligten auf Fehntjer Seite klar, dass es einer deutlichen Leistungssteigerung bedurfte um heute etwas zählbares mitzunehmen.Ab der 40. Minute brachen dann kuriose 5 Minuten an. Nachdem Jonas Mindrup in der 41. im Sechzehner gefoult wurde, versenkte Dennis Fischer per Strafstoss zum 2:1 Anschlusstreffer. Zwei Minuten später trat Timo Reimers einen Freistoß von links vors Tor. Lars Prygoda lief ein und lenkte den Ball per Kopf zum Ausgleich ins Tor. Wiederrum zwei Minuten später dann eine Kopie des ersten Treffers und wieder versenkte Prygoda einen Reimersfreistoß im Netz. So ging es völlig überraschend nach 2:0 Rückstand mit einer 2:3 Führung in die Kabine.Die zweite Hälfte hatte erneut einen besseren Start für die Heimelf zu bieten. Bunde machte offensiv viel Druck und die SG hatte alle Mühe den eigenen Sechzehner sauber zu halten. Es dauerte bis zur 59. Minute ehe der auffällige Lukas Kappernagel zum 3:3 Ausgleich traf. Nachdem der in der Halbzeit für den verletzten SG-Keeper Jannik Heiten eingewechselte Steffen Djuren einige Situationen stark entschärft hatte, lies Kappernagel ihm aus kurzer Distanz keine Chance.Die SG versuchte jetzt wieder mehr fürs Spiel zu tun und die Kontrolle zurück zu erlangen. Bunde hielt gut dagegen und so entwickelte sich ein vom Kampf geprägtes Spiel in dem Simon Ihler letztlich mit einem Traumtor den Unterschied machte. In der 70. Minute erkämpfte Jonas Mindrup ca. 25 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball und setzte Ihler in Szene. Der SG-Torjäger legte sich das Leder einmal vor und nagelte es mit dem Vollspann unhaltbar in den Winkel.Für die SG galt es nun die Führung über die Zeit zu bringen und gegen sich nochmal aufbäumende Bunder dagegen zu halten. Aus dem Spiel heraus lies der Gast auch keine Großchancen mehr durch. Lediglich der gut leitende Schiedsrichter Münkewarf aus Heisfelde hatte sich den Schlusspunkt vorbehalten. Zwei Minuten vor Ende entschied er völlig überraschend auf Strafstoß nachdem Djuren vorher klar den Ball gespielt hatte. Zur Freude der mitgereisten SG Anhänger konnte Djuren den gut geschossenen Elfer noch stärker parrieren und so die drei Auswärtspunkte festhalten.Das Spiel ist letztlich als glücklicher Sieg gegen eine starke Heimelf dessen Tabellenplatz nicht die Leistung der Mannschaft wiederspiegelt abzuhaken. Am Freitag geht es für die SG nach Flachsmeer zum nächsten Auswärtsspiel.

Nächster Auswärtssieg für die SG