Mit einer 1:8 Auswärtsniederlage im Gepäck traten enttäuschte Stikelkamper Damen die Heimreise von der SG Leerhafe/Strudden an.

Trotz vieler Absagen machten sich die 11 verwegene Stikelkamper Damen auf den Weg nach Leerhafe. Trotz zweier Niederlagen zum Auftakt nahmen sich die Spielerinnen viel vor und wollten in Leerhafe punkten.

Die erste Angriffswelle der Heimmannschaft konnte mit Glück und Geschick schadlos überstanden werden. Den Spielverlauf stellte Sabrina in der 17. Minute auf den Kopf, als sie mit einem sehenswerten Weitschuss die Führung für uns erzielte. Leerhafe/Strudden war lediglich kurz irritiert und erzielte in der 23. Minute den Ausgleich. In der 35. Minute erzielte die Heimelf die Führung und baute diese in der 40. Minute aus.

cache_2451498109

Nach dem Seitenwechsel wurden alle guten Vorsätze der Stikelkamperinnen vernichtet, als die Heimelf direkt mit dem Anstoss das 4:1 erzielte. Die nicht vorhandenen Auswechselspielerinnen machten sich nun langsam bemerkbar, als die Kraft zusehends nachließ. In der Folgezeit erhöhte Leerhafe/Strudden auf 8:1.

Leider mussten wir heute wieder feststellen, das wir zwar in der Ostfriesland-Liga mithalten könnten – unsere Naivität und fehlende Cleverness aber knallhart bestraft wird.

cache_2451498134

Aufstellung:

Heike Zwirner-Focken – Marina Bruns, Jasmin Wagener, Michelle Dirks – Lisa Bonzel, Ivonne Vryze, Angelika Schwabenland, Carmen Willms – Jasmin Wagner, Sabrina Fecht

Stefan Schmalz

Leerhafe/Strudden vs. SV Stikelkamp