Hätte man uns vor dem Spiel das 1 : 1 angeboten, so hätten wir es vermutlich gerne angenommen. Allerdings hat der Schiedsrichter in etwa der 75. Minute ein Handspiel im Strafraum vom Holter SV gesehen und Helmut Buss verwandelte den folgenden Elfmeter sicher. Leider will der Schiedsrichter 12 Minuten später im Strafraum des SVS, nach einer Ecke, ein Faul von Tino Mannsholt gesehen haben. Der Spieler aus Holte verwandelte dieses Strafstoss ebenso sicher zum 1 : 1.
Insgesamt können wir uns aber nicht beschweren und auch nach dem Spiel hat sich nicht der große Frust breit gemacht, wegen des Tors noch so kurz vor Schluss. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass nicht ein einziges Tor in dem Spiel gefallen wäre, hätte der Schiedsrichter nicht die beiden Elfmeter gepfiffen. Allerdings wäre mir als Torwart ein 0 : 0 natürlich viel lieber gewesen. Insbesondere, weil der Trainer Helmut Buss und ich jetzt eine Wette am Laufen haben, die er mit Sicherheit klar verlieren wird: Für jedes Tor über dem 30. am Ende der Saison werde ich der Mannschaft eine Kiste Bier spendieren. Fangen wir weniger als 30 Tore ein, so ist Helmut mit einer Kiste dabei. Ich sag schon mal prost, Helmut!

Kurzbericht vom Spiel gegen den Holter SV