Wir sind die D1 Jugend der JSG Stikelkamp/Jheringsfehn/Timmel (2007er Jahrgang). Die Saison 2019/2020 gestaltete sich in der Hinrunde recht schwierig in der Ostfrieslandklasse A/ Gruppe A. Wir hatten viel Pech. Oft waren wir die überlegenere Mannschaft, standen uns dann aber selbst im Weg. Zum Beispiel waren wir gegen den Tabellenführer zuhause 40 Minuten in der gegnerischen Hälfte und trotzdem verloren wir mit 3:4. Dasselbe gegen den Tabellenzweiten. 40 Minuten machten wir das Spiel und vertüdeln es mit 2 Eigentoren. Es gab aber auch gewonnene Spiele, welche wir mit 0:3, 0:5 und 0:1 für uns entschieden. Am Ende reichte es dann für den 4ten Tabellenplatz. Danke an die Eltern fürs Fahren und organisieren und Danke an meine Spieler und Spielerinnen, die als Team ganz toll funktionieren und an ihren Schwächen arbeiten.

Leicht enttäuscht, aber mit 3 neuen Spielern aus Timmel und Holtrop, ging es dann in die Hallensaison. Da man in der Halle anderen Fußball spielt haben wir viele Sachen geübt. Mit Erfolg muss man sagen. Beim Moormerland Cup haben wir knapp im 9meter schießen verloren und den 2ten Platz gemacht. Bei den Hallenkreismeisterschaften haben wir uns in 2 Mannschaften aufgeteilt. Beide Mannschaften haben super abgeschlossen.

Danach haben wir den RTC-Cup in Timmel mit einer Hammer Bilanz gewonnen. Wir durften das letzte Mal als D-Jugend mitspielen und haben alle Spiele zu Null gewonnen. Keinen einzigen Gegentreffer.

Ich denke das wir auf dem richtigen Weg sind. Vor allem haben wir sehr viel Spaß.

Euer Schoonie

JSG Stikelkamp/Jheringsfehn/Timmel, D1