Die Punktspiele der Herrenmannschaft waren in diesem Jahr sehr spannend und ausgeglichen, waren doch alle 6 Mannschaften am letzten Spieltag mit 4 : 4 Punkten auf dem Konto punktgleich. Somit war der Sprung ganz nach oben für uns greifbar. Leider verloren wir das Spiel gegen Strackholt denkbar knapp mit 4 : 5 und fanden uns am Ende auf dem sehr guten 4. Tabellenplatz wieder.
In der kommenden Saison wird der Spielbetrieb geändert. Es wird nur noch in vierer Konkurrenzen gespielt. Damit werden die Mannschaften kleiner und es wird wohl weniger Personalmangel herrschen.
Beim Samtgemeindepokal belegte ich (Wilfried Rocker) den 2. Platz. Die Vereinsmeisterschaften wurden im letzten Jahr nur bei den Damen durchgeführt. Hier wurde Annelise Poppen 1. Die Meisterschaft der Männer und im Mixed konnten verletzungsbedingt nicht durchgeführt werden.
Leider ist unsere Mitgliederzahl trotz einiger Bemühungen rückläufig. Hatten wir letztes Jahr noch 69 Mitglieder, so sind es jetzt noch 56.  Auch Aktivitäten wie der Ferienpass oder kostenlose Übungsstunden, die wir nach wie vor anbieten, können anscheinend keinen Anreiz geben um in die Tennisabteilung einzutreten.
Um so mehr möchte ich mich bei allen bedanken die mich unterstützt haben. Da ich für den Verein noch einen weiteren Posten ausübe, möchte ich die Leitung der Tennisabteilung abgeben. In Uwe Thiems habe ich jemanden gefunden, der die Abteilung im Sinne aller Mitglieder weiterführen wird. Ich wünsche ihm alles Gute.

gruppenbild

Wilfried Rocker