SG Jheringsfehn – SV Nortmoor 1:1

Nach dem tollen Pokalspiel am vergangenen Dienstag in Wiegboldsbur konnte unserer Mannschaft nicht an diese Leistung anknüpfen. Die Spieler blieben den Zuschauern einiges schuldig. Dabei hatte man sich gegen den Tabellenletzten aus Nortmoor einiges vorgenommen. Das Team wollte den ersten Heimsieg einfahren. Die Begegnung startete gut aus unserer Sicht. Die erste Chance konnte noch nicht gleich genutzt werden, doch nach einer Ecke von der linken Seite stand Lars Baumann am zweiten Pfosten goldrichtig und traf in der 12. Minute zum 1:0. Im Anschluss hatte Torjäger Simon Ihler die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schuss ging über das Tor. Nach dieser guten Aktion stellte unser Team den Spielbetrieb fast ein. Wenig Laufbereitschaft war danach zu erkennen, viel zu viele Fehlpässe im Spielaufbau und kaum Ideen den Ball in das Angriffsdrittel zu spielen. Nach einem klaren Foulspiel an Nico Karstan, welches vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, hatte Mirco Schoon auf einmal freie Bahn zum Tor. Zudem war es eine stark abseitsverdächtige Position. Torhüter Heiten hatte keine Abwehrchance und es hieß 1:1 (27. Minute). Danach schaffte es unser Team nicht die Gäste wirklich unter Druck zu setzen. Zwei Distanzschüsse von Ihler und Jeschke gingen über das Tor. Auf der anderen Seite gab es auch keine Möglichkeiten für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel hatten die Zuschauer gehofft, dass unser junges Team die Partie in die Hand nehmen würde und druckvoll nach vorne spielen würde. Zwar hatte man mehr Ballbesitz konnte aber keine zwingenden Torchancen herausspielen, Zuspiele in die Spitze waren entweder viel zu lang oder waren zu ungenau. Gefährlich wurde es eigentlich nur, wenn sich Jonas Mindrup auf der rechten Außenbahn durchsetzte. Aber auch seine Flanken oder Zuspiele waren dann zu ungenau. Die beste Möglichkeit hatte Simon Ihler in der 60. Minute als er sich auf der linken Seite im Strafraum durchsetzte, sein Schuss aber nur knapp am Tor vorbei ging. Die Gäste aus Nortmoor blieben durch Konter immer gefährlich und die Abwehr um Timo Reimers und Keno Tapken musste immer höllisch aufpassen auf die schnellen Vorstöße. Bei einem dieser Vorstöße verletzte sich SG-Torhüter Heiten an der Hand. Heiten musste weiterspielen, da Ersatztorhüter Djuren sich bereits vor dem Spiel beim Warmmachen schwer verletzt hatte und zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus weilte. In der Schlussphase hoffte das Trainerteam und die Zuschauer vergeblich auf den Sturmlauf. Zwar gab es immer wieder die eine oder andere Standardsituation, aber nie wurde es wirklich gefährlich. Zu allem Überfluss sah SG-Kapitän Timo Jeschke in der Nachspielzeit die Ampelkarte und wird seinem Team in der nächsten Woche beim schweren Auswärtsspiel in Wolthusen fehlen. Nach fünfminütiger Nachspielzeit war dann Schluss und es reichte wieder nicht zum ersten Heimsieg. Wir wünschen unseren beiden Torhütern gute Besserung und hoffen, dass ihre Verletzungen nicht ganz so schlimm sind.
Aufstellung: Jannik Heiten, Keno Tapken, Timo Reimers, Nick Janssen (74. Schoon), Lars Prygoda (26. Jonas Mindrup), Lars Baumann (80. Tammo Albers), Nico Karstan, Tim Freudenberg, Heiko Schoon (46. Sharief), Timo Jeschke, Simon Ihler.

Heimkomplex geht weiter! Wieder kein Sieg im dritten Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Nortmoor