Wie auch im letzten Jahr veranstaltet der SV Stikelkamp1947 e.V. am Sonntag den 3. September 2000 wieder einen Volkslauf mit Volkswandern und Radfahren. Da ich im letzten Jahr mit der tatkräftigen Unterstützung von Hanne und Artur Oltmanns, Ernst Janssen, der Herren Fußballabteilung und des Festausschusses nach längerer Pause ein Volkslauf organisieren und erfolgreich durchführen konnte, hoffe ich, dass ich auch in diesem Jahr mit der Unterstützung der oben genannten rechnen darf und das gute Ergebnis des letzten Jahr topen kann.

Einige Daten zum geplanten Volkslauf: angeboten werden Wanderstrecken über 5, 10 und 20 km (Start ab 7:30 Uhr – ohne Altersklasseneinteilung), 15 km Radfahren (ebenfalls Start ab 7:30 Uhr – ohne Altersklasseneinteilung) und Laufwettbewerbe über 20,3 km (Start 9:00 Uhr – mit Altersklasseneinteilung), 10,7 km (Start und Altersklasseneinteilung wie beim 20,3 km Lauf), 5,0 km (für Jugendliche und Trimmlauf – Start 9:05 Uhr) und Schülerläufe über 350 m, 500 m und 800 m mit Altersklasseneinteilung (Start 9:10 Uhr, 9:15 Uhr und 9:20 Uhr). Die Startgebühren betragen für Erwachsene 6,- DM bzw. 3,- DM ohne Urkunde und für Jugendliche/Schüler 4,- DM bzw. 2,- DM ohne Urkunde. Anmeldungen können direkt an mich gesandt werden, sind aber auch am Starttag noch bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Ich hoffe, dass Ihr uns nicht im Stich lasst und zahlreich am 3. September 2000 erscheint.

Bernd Kruse

Hallo Lauf-, Wander– und Radfreunde!