Der Sommer geht so langsam zu Ende und somit auch die Zeit des Tennis auf den Sandplätzen. So beginnt die Hallensaison bereits in den letzten Septemberwochen. Trotzdem hoffen wir auf einen schönen Altweibersommer um noch einige Spiele
draußen auf unseren Plätzen zu machen. Zum Rückblick auf die Saison:
Wie immer bei sportlichen Veranstaltungen des SV Stikelkamp war uns der Wettergott bei allen Aktivitäten wohl gesonnen. So war bei der Eröffnung der Saison, beim Samtgemeinde-Pokal, beim Besuch in Holland und in der Sportwoche das Wetter auf unserer Seite. Auch bei den Punktspielen der Herren, wo wir dieses mal einen Platz besser als letztes Jahr waren, gab es nichts zu meckern. Bei den Vereinsmeisterschaften wurde dieses Jahr zusätzlich ein Mixed-Tournier ausgetragen. In einem spannenden Endspiel behielten Lisa und Rolf gegen Wilfried und Andrea die Oberhand und siegten nach 3 Sätzen. Vereinsmeisterin wurde Lisa, Vereinsmeister Herren II Andre und wegen Abwesenheit unsrer Nr. 1 , Hendrik, habe ich den Titel des Vereinsmeisters der Herren 1 nächstes Jahr zu verteidigen.
Auch fand die Austragung des Samtgemeindepokal dieses Jahr bei uns statt. Hier war der SV sehr stark vertreten und wir belegten bei den Damen mit Lisa den ersten, Ursula einen fünften und Marianne einen siebten Platz. Bei den Herren belegte Wilfried den ersten, Andre den dritten, Reiner den vierten und Rolf den fünften Platz. Wobei zu sagen ist, das Andre und Reiner Punktgleich mit dem zweitplazierten waren. Nur das Satzverhältnis entschied zwischen den dreien. Insgesamt nahmen 16 Sportler an der Austragung teil (9 Damen und 7 Herren). Somit wurden die Vereinsmeister des SV Stikelkamps auch Sieger des Samtgemeindepokals 2000.
Einladungen hatten wir dieses Jahr von unserer Patengemeinde ten Boer und den Tennisverein Detern. Ja, dann möchte ich noch alle Mitglieder des Tennisvereins zu einer Weihnachtsfeier am 02.12.00. in unserer Blockhütte einladen. Geplant ist
ein gemütlicher Abend mit Essen und Punsch. Eine Kostenpauschale von 10,– DM pro Person ist gleich bei der Anmeldung bei Uwe Thiems oder bei mir zu entrichten. Weitere Kosten fallen nicht an! Anmeldung bis 25.11.00. Beginn der Feier ist um 19.00 Uhr.

Wilfried Rocker

Hallo Freunde der gelben Filzkugel und anderer Sportarten!