Erneute Niederlage für Stikelkamper Damen

Auch im Zweiten Punktspiel der Ostfriesland-Liga blieben die Stikelkamper Damen punktlos. Gegen Germania Holterfehn mussten sich der SVS mit 4:1 geschlagen geben. So eindeutig das Ergebnis auch sein mag, so unterhaltsam und eng war die Partie.
Wie schon am Sonntag gegen Georgsheil, verschliefen die SVS Damen die Anfangsphase. Bereits in der 2. Minute hatte Holterfehn die Chance zur Führung, als eine Holterfehner Angreiferin den Ball aus 1 m Entfernung nicht im Stikelkamper Tor unterbringen konnte. Diese Torchance war der benötigte Weckruf. Fortan kamen wir besser in Schwung und konnten die Partie offener gestalten. Einen Fehler in der Stikelkamper Defensive nutzte die Heimmannschaft zur Führung. In der Folgezeit erhöhten die Stikelkamper Damen den spielerischen Druck. In der 34. Minute der verdiente Lohn. Einem gewaltigen Sprint auf der rechten von Kapitän Tina Carstens, folgte die Flanke vor das Holterfehner Tor, wo Jasmin Wagener lauerte und den verdienten Ausgleich erzielte. Der Ausgleich hielt jedoch nur 3 Minuten, ehe Holterfehns Kimberly Haß die erneute Führung erzielte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften ansprechenden Fussball – Torchancen blieben jedoch Mangelware. Zu einem Zeitpunkt, an dem der SV Stikelkamp den Ausgleich sehr nahe war, erzielte Hilke Kruse für die Heimelf das 3:1. Daniele Heyenga machte in der 74. Minute mit dem 1:4 alles klar für Holterfehn.

Wie schon am Sonntag zeigten die Stikelkamper Damen eine ordentliche Leistung, brachten sich durch individuelle Fehler jedoch selbst um den verdienten Lohn

Aufstellung: Heike Zwirner-Focken – Melanie Loers, Lisa Bonzel, Marina Bruns (60. Min Sabrina Fecht) – Christina Huismann, Ivonne Vryze, Angelika Schwabenland, Fenja Freriks, Jasmin Wagner – Sabrina Fecht (20. Jasmin Wagener), Tina Carstens

Tore:

1:0 Arnika Freimann