Wir trainieren mit viel Spaß, begleitet von fetziger Musik. Durch Lehrgänge gibt es immer wieder interessante neue Übungen, dadurch können wir eine abwechslungsreiche und intensive Übungsstunde gestalten.
Zum Stundenanfang gibt es eine Aufwärmphase, im Hauptteil kommen Geräte wie Stepper, Gym-Stick, Therabänder, Gymnastikbälle  in verschiedenen Größen zum Einsatz oder auch mal  kleine Gewichte. Ab und zu machen wir auch mal eine Pilatis Stunde.
Bei ruhiger Musik gibt es zum Stundenabschluss eine Dehnung von Kopf bis Fuß.
Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz, denn das gehört bei uns auch zum Sport. Im Sommer wird eine Radtour gemacht, wenn die Sportwoche ist treffen wir uns zum Cocktailabend und die Weihnachtsfeier darf auch nicht fehlen.

Also kommt gerne mal vorbei für ein Schnuppertraining

Hallo zusammen!

Wir sind Helga und Christa, zusammen haben wir beide die Übungsleiter C-Lizenz 2013 gemacht. Helga ist schon seid Anfang der neunziger dabei – früher Damengymnastik.

Übungsleiterinnen

Helga Röbkes
E-Mail: helga.roebkes@gmx.de

Christa Post

Übungszeiten

Dienstag 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Turnhalle in Neukamperfehn

26835 Neukamperfehn, Deutschland

• Das war vor 45 Jahren
    Im November 1973 gründeten wir neben dem Fußball eine zweite Sparte: Damengymnastik. Die Übungsstunden fanden zunächst in der Sportklause (bei Irma) und später im Vereinslokal im “alten” Saal statt. Nach jeder Übungsstunde mussten wir die Teppichfliesen neu verlegen. Der Gastwirt war darüber nie besonders begeistert. Als Übungsleiter war zunächst ich tätig. Nachdem meine Frau Käthe
  • Auf die Räder fertig los! Fahrradtour 27.7.17
    Auch im diesem Jahr ist die Fitness-Gruppe wieder unterwegs. Die Tour führte über Ayenwolde , Tergast , Oldersum , Neermoor und dann wieder Richtung Heimat. Zwischendurch haben wir immer mal wieder kleine Pausen eingelegt, für Speis und Trank war gesorgt.
  • Die Frauen-Fitness-Gruppe
    So endlich hat das Warten ein Ende und seit September sind wir in der Neuen Halle. Ein Jahr lang mussten wir mit der Halle in Brinkum  vorlieb nehmen was natürlich wegen der Fahrerei immer sehr aufwendig war. Unsere Gruppe wächst, was wir alle super finden. Stehend v.l.n.r.: Elfriede, Nanni, Gerda, Tatjana, Monika, Annchen, Beate, Ulrike
  • Radtour der Frauen-Fitness-Gruppe
    Die Fitness-Gruppe hat kürzlich eine Fahrradtour nach Stickhausen gemacht. Zurück ging es über die Kurbelfähre. Zum Abschluss gab es in Holtland  noch einen kleinen Imbiss. Bei Sonnenschein und einem Sekt lief die Tour perfekt. Oben v.l.n.r.: Christa, Lisa, Tatjana, Monika, Beate und Nanni. Unten v.l.n.r.: Inge, Helga und Annchen.
  • Ein letztes mal
    Ein letztes mal treffen wir uns um acht ! Ein letztes mal wird hier Sport gemacht ! Ein letztes mal turnen wir ganz schnelle, nur nicht stolpern über die Delle! Ein letztes mal neun, jetzt Abschied nehmen. Ein letztes mal wir in der Halle einen heben! Ein letztes mal …. Nein , auf das Erste