Die Saison 2001 war für den SV Stikelkamp überaus erfolgreich. Nach einem zweiten Platz in der Hinrunde – damals noch in einer 5er F-Jugendstaffel – konnte, nachdem zahlreiche Neuzugänge während der Saison zu verzeichnen waren, in der Rückrunde in einer 7er F-Jugend-staffel ein hervorragender dritter Platz hinter Germania Leer und dem VfR Heisfelde erzielt werden.
Die Mannschaft hat es ihrem Trainer Karl Heinz Kettwig zu verdanken, dass sie in der Rückrunde mit einer 7er F-Jugend starten konnte. Leider führt er nach 14 Jahren dieses Amt nicht mehr weiter. Aber er sorgte dafür, dass der Betreuer Johann Freudenberg langsam in die Sache hinein wachsen konnte.
Zu Beginn der neuen Saison werden 10 Spieler des Jahrgangs 91 die F-Jugend verlassen. Somit wird die Mannschaft zur neuen Saison im Herbst unbedingt Verstärkung benötigen. Für die neue F-Jugend beginnt das Training direkt am ersten Donnerstag nach den Sommerferien um 18°° Uhr.
Da zur Zeit aus Trainer- /Betreuermangel keine G-Jugend gestellt werden kann, trainieren zahlreiche 5- bis 6-jährige bei der F-Jugend mit. Das funktioniert hervorragend. Aus diesem Stamm bildet sich die neue F-Jugend. Falls jemand Interesse hat, kann er direkt Donnerstags Abends um 18°° Uhr zum Sportplatz kommen oder sich unter 04946/375 bzw. 01777972605 informieren.

Johann Freudenberg

F-Jugend