2012_ManfredSaathoffWalterBerghausHeikeStoeterJoachimLeerhoffKaethiSaathoffAndreaRockerAnnaBuescher
V.l.n.r.: Manfred Saathoff, Walter Berghaus, Heike Stöter, Joachim Leerhoff, Käthi Saathoff, Andrea Rocker, Anna Büscher.

Ob Damen, Jugendliche oder Herren, alle hatten wieder sehr viel Spaß beim Spiel mit der gelben Filzkugel.
Neben den festen Terminen Herrentennis am Montag und Freitag, Jugendtennis am Dienstag und Damentennis am Mittwoch, fanden noch einige Freundschaftsspiele sowohl bei den Damen als auch bei den Herren statt.
Da wir für unsere Jugendlichen in der Sportwoche keinen Gegner gefunden haben, wurde hier kurzfristig eine interne Meisterschaft ausgetragen.
Das diesjährige Samtgemeindepokalturnier fand in Stikelkamp statt. Da an dem Sonntag eine
extreme Hitze herrschte, wurde zunächst einmal beraten, ob wir das Pokalturnier überhaupt stattfinden lassen. Mehrheitlich wurde dann beschlossen: es wird gespielt. Wir haben die Spielzeit allerdings etwas verkürzt. Gastfreundlich wie wir Stikelkamper nun einmal sind, haben wir die Pokale für ein Jahr nach Firrel und Hesel „ausgeliehen“. Der 3. Platz bei den Damen endete nach spannenden Spielen unentschieden (punkt- und spielegleich), so dass sich Anna aus Firrel und Andrea vom SVS den Platz teilen.
Durch nicht vorhersehbare Verkürzung der Spielzeit kam die Terminplanung etwas durcheinander. Wir hatten für 16 Uhr unseren Bürgermeister Joachim Brahms für die Siegerehrung gewinnen können. Da wir aber schon um 14 Uhr alle Spiele absolviert hatten, baten vor allem die Spieler aus Firrel (wegen der 250-Jahr-Feier Firrel, die sie verständlicherweise nicht verpassen wollten), die Siegerehrung vorzuziehen. Da sich der Bürgermeister auf einer lang geplanten Fahrradtour befand, musste die Siegerehrung dieses Mal ohne ihn stattfinden.

Silke Buß

Eine sehr schöne Tennissaison 2012