BerhardSteffen70Tennis2013
Der Leiter der Tennisabteilung Bernhard Steffen, dem man sein Alter weder wirklich ansieht noch anmerkt, wollte eigentlich ein Geheimnis aus seinem runden Geburtstag machen. Doch das hat er sich dann doch noch einmal anders überlegt. Und das ist auch gut so, denn wie sagt man noch so schön: „Man ist immer so alt, wie man sich fühlt!“
Und dass das bei ihm nicht seinem wirklichen Alter entspricht, merkt man nicht nur an seinem Aussehen, sondern auch an den Reaktionen auf die Offenbarung seines Alters. So kam von den Tennis-Jugendlichen: „Das hätten wir nie gedacht. Beim Tennis zieht Bernhard uns noch ganz schön ab!“
So wurde Bernhard am 21. Februar 2013 nicht nur 70 Jahre alt, sondern an diesem Tag auch kräftig überrascht! Zunächst hatten ihm seine Tennisfreunde einen riesigen Tennisschläger in den SV Stikelkamper Vereinsfarben in den Vorgarten gestellt. Nachmittags bekam er dann noch einen Überraschungsbesuch von den Jugendlichen der Tennisabteilung, die er dort trainiert. Diese brachten ihm mehrere Ständchen und schenkten ihm eine Sporttasche mit dem SV Stikelkamp-Emblem sowie ein selbstgemachtes T-Shirt mit den Namen der Jugendlichen darauf.
Bernhard war vor Freude echt gerührt und kämpfte sichtlich mit den Tränen. Von diesem runden Geburtstag wird er sicherlich noch viele Jahre sprechen.

Silke Buß

Ein Kämpfer kämpft mit den Trainen

Schreibe einen Kommentar